Spielberichte

Pama siegt zum Ende der Herbstmeisterschaft!

Zum Abschluss der Herbstrunde setzte es für den USV Halbturn in der ersten Klasse Nord eine bittere Niederlage gegen den SK Pama. Nach einer schwachen Anfangsphase war das Spiel für den Aufstiegsaspiranten mehr oder weniger bereits gelaufen, am Ende kam man zwar noch einmal heran, letztendlich musste man sich aber mit 3:1 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Pama erwischte einen perfekten Start in die Partie und erwischten die Gäste wortwörtlich am falschen Fuß. Der bärenstarke Patrik Johancsik war nach acht Minuten bereits auf und davon und trifft zur Führung für die Hausherren. Halbturn tat sich in den ersten 45 Minuten schwer, Stürmer Martin Rusnak wurde das Leben schwer gemacht, dennoch hatten die Gäste auch großes Pech, als ein Kopfball nach einem Fehler der Pamaner Defensive nur an die Stange klatschte, die große Ausgleichschance für die Gäste, die vor der Pause dann aber noch das 2:0 hinnehmen mussten. Erneut war Patrik Johancsik zur Stelle und stellte auf 2:0 noch vor der Halbzeit.

Pama an diesem Tag nicht zu schlagen

In den zweiten 45 Minuten merkte man, dass sich die Gäste noch einmal viel vorgenommen hatten, das Spiel zu drehen, doch Pama stand gut und machte den Gästen vor allem im Mittelfeld das Leben schwer, hier ist insbesondere Tomas Karc hervorzuheben. Pama erspielte sich weitere Chancen und machte kurz vor dem Ende auch alles klar, erneut war es der überragende Patrik Johancsik und stellte auf 3:0. Halbturn gelang durch Martin Rusnak nur noch die Ergebniskosmetik, aufgrund der zeitgleichen Niederlage von Neudorf befinden sich die Gäste trotz der Niederlage weiter in einer guten Position. „Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht, Halbturn hatte erste Halbzeit beim Stangenkopfball Pech, sonst hatten wir sie gut im Griff“, resümierte Pama Coach Karl Prügger abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter