Spielberichte

Kittsee setzt Aufwärtstrend auch nach Winterpause fort

Zum Auftakt der ersten Klasse Nord kam es am Samstag zum Duell des ASV Nickelsdorf gegen den SC Kittsee. Nachdem die Kittseer bereits in der Hinrunde mit positiven Resultaten durchaus überraschen konnten, feierte man auch in Nickelsdorf einen mehr oder wenigen ungefährdeten 2:0 Erfolg. Die Raithofer-Elf befindet sich damit weiterhin auf einem Höhenflug.

 

Die erste Chance des Spiels ging jedoch an Nickelsdorf, die überraschend ohne Markus Pistrol und Goalgetter Imre Lesko antraten.  Für Lesko sollte diesmal Adam Setro für die Tore sorgen, die erste Möglichkeit wurde jedoch nach bereits 8 Minuten vergeben. Beide Seiten neutralisierten sich danach, es entwickelte sich ein eher schwaches Spiel, was sicher auch den noch schwierigen Platzverhältnissen geschuldet war. Kittsee schaffte es dann jedoch mit einem Doppelschlag, bereits vor der Pause quasi für die Entscheidung zu sorgen und beide Male waren 2 Akteure entscheidend in die Aktion involviert.

Wernecker avanciert zum man of the Match

Zweimal schafften es die Kittseer nämlich, sich bis zum Tor der Hausherren durch zu kombinieren und beide Male schloss Michael Wernecker nach jeweils schönen Zuspielen von Norbert Vytvar mustergültig ab. Mit den 2 Toren vor der Pause schien Nickelsdorf etwas überfordert, denn auch in den zweiten 45 Minuten kam von den Hausherren nicht viel an diesem Tag. Michael Wernecker trat gegen Ende der Partie dann auch noch negativ in Szene, nach einem Foul sah er das zweite mal Gelb, Gelb- Rot war die Folge. Mit einem Mann mehr witterten die Nickelsdorfer noch einmal ihre Chance, es war jedoch zu spät und so geht die Siegesserie der Kittseer auch nach der Winterpause weiter. „Ein Spiel auf schwachem Niveau, wir haben aber wieder bewiesen, dass wir zur Stelle sind wenn es nötig ist. Verdiente 3 Punkte gehen nach Kittsee“, so SC Funktionär Gerhard Flink.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter