Spielberichte

Pama unterstreicht Aufstiegsambitionen

Den Auftakt in die 1.Klasse Nord hatte sich der FC Mönchhof wohl anders vorgestellt. Trotz guter Resultate in der Vorbereitung musste man sich im ersten Spiel dem SK Pama geschlagen geben. In einer flotten Partie war Pama das bessere Team.

 

Der SK Pama zeigte von Beginn an, warum diese Mannschaft heuer zu den Titelkandidaten zählt. Die Gastgeber spielten mit hohem Tempo und setzte die Gäste aus Mönchhof von Beginn an unter Druck. Bereits nach wenigen Spielminuten traf Manuel Roth (SKP) mit einem Distanzschuss die Querlatte (9.). Aber Mönchhof stand in der Defensive zunächst sehr gut und ließ, wenn überhaupt, nur Schüsse aus der Distanz zu. Pama gelang dann doch die Führung. Daniel Ezsöl war der Pechvogel in dieser Szene. Zunächst war er im Zweikampf nur zweiter Sieger, und bei seinem Rettungsversuch beförderte er den Ball gegen die Laufrichtung von Tormann Manfred Kroboth ins eigene Tor (34.). Mönchhof wäre postwendend fast der Ausgleich gelungen. Ladislav Pecko mit der Flanke, den anschließenden Kopfball von Michal Sojka kann der Tormann an die Stange lenken (35.). Die dicke Möglichkeit, das Spiel auszugleichen noch vor der Pause. Es blieb bei der knappen Führung für die Hausherren zur Pause

Pama legt nach

Nach dem Seitenwechsel hat Mönchhof nochmals die Doppelchance zum Ausgleich. Philipp Hoffmann versucht es mit einem Distanzschuss, Pama Tormann Peter Vencel  dreht den Ball über die Querlatte zum Eckball. Nach dem Eckball kommt Michal Sojka an den Kopfball und ein Spieler der Gastgeber rettet auf der Linie (49.). Was nun folgt sind zehn ganz schwache Minuten der Gäste aus Mönchhof und der SK Pama nutzt diese Phase kaltblütig aus. Das 2:0 war so etwas wie eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie. Und kurz später legt der SK Pama nach, am Ende wird der Ball wieder unhaltbar für Tormann Kroboth zum 3:0 abgefälscht (57.). Die Entscheidung dann nach einer Stunde. Wieder ein Konter der Gastgeber, Tormann Manfred Kroboth kommt aus dem Tor und bringt den Gegenspieler zu Fall. Kroboth sieht dafür die Gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelt Peter Martinka (SKP) zum 4:0 (61.). Mönchhof kann sich danach wieder fangen und Pama schaltet auch wieder einen Gang zurück. Das Ehrentor für Mönchhof erzielt Michal Sojka, nach einer schönen Einzelaktion trifft er mit einem satten Schuss zum 4:1 (66.).    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter