Spielberichte

Jois holt Punkt nach 0:3 Rückstand!

Ein irres Spiel sahen die Zuseher der 1.Klasse Nord beim Duell des FC Hill Jois gegen den FC Mönchhof. Nach einer turbulenten Anfangsphase, in der eigentlich die Gastgeber bereits hätten führen müssen, ging Mönchhof dann mit 3 Toren in Führung. Am Ende sollte aber alles anders kommen, als sich alle dachten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Jois begann wie die Feuerwehr, bereits nach 6 Minuten hätte es gut und gerne 3:0 für die Hausherren stehen können, doch bei einigen tollen Chancen versagten den Joisern entweder die Nerven oder Möncchof Routinier und Ex Jois Keeper manfred Kroboth zeigte, warum er auch in fortgeschrittenem Alter zu den besten Torleuten der Liga gehört. Die Führung ging dann entgegen des Spielverlaufs an Mönchhof, als Michal Sojka aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:0 erzielte. In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Mönchhof erwischten die Joiser dann vor der Pause erneut eiskalt. Thomas Friedl war zur Stelle und besorgte das 2:0 nach einem Schnittball und einem Fehler der Joiser Defensive war es passiert, mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Irres Spiel nimmt seinen Lauf

In den zweiten 45 Minuten wieder Jois das Team, das drückte, doch Mönchhof spielte sehr clever und schien nach guten 55 Minuten dann die Vorentscheidung errungen zu haben. Erneut Thomas Friedl war zur Stelle und schien die Hoffnungen der Joiser endgültig zerschlagen zu haben. Doch es folgten irre 20 Minuten. EIn Doppelschlag von Hakan Kara, der zur Pause gekommen war, änderte plötzlich den Verlauf des Spiels. Jois drückte jetzt, Mönchhof nur noch am verteidigen und nach 86 Minuten war es soweit. Jois Abewhrgoalgetter Fabian Helm zeigte einmal mehr, warum er zu den gefährlichsten Verteidigern der Liga gehört, wenn er im gegenerischen 16er auftaucht, 3:3! Am Ende hatten die Gäste noch etwas Glück,als der auf beiden Seiten leicht überfordert wirkende Schiedsrichter Imre Jeger ein Handspiel im Strafraum nicht gab. "Ein Punkt für die Moral heute, wir hatten sicher die bessern Chancen, allerdings auch Kompliment an Mönchhofs Goalie Kroboth, der wirklich sensationell gehalten hat", so Jois Coach Peter Slosarek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter