1. Klasse Süd

Buchschachen will im Frühjahr einiges besser machen

Nicht zufrieden mit der gezeigten Hinrunde ist man im Süden des Landes, beim SC Buchschachen. Nachdem der Verein zuletzt 2 turbulente Jahre hinter sich hatte, wollte man sich diesmal im Mittelfeld festsetzen, doch es kam am Ende anders. Die Buchschachener rangieren nur auf dem 12.Tabellenplatz und haben nur wenig Polster zu den Abstiegsrängen. Wir haben kurz einen Lokalaugenschein in Buchschachen durchgeführt und haben nachgefragt, wo es für den Verein in der Zukunft hingehen soll.

 

14 Spiele, 9 Niederlagen - diese Bilanz spricht eigentlich Worte und zeigt, dass die Buchschachener nicht zufrieden sein können. Vor allem Defensiv ließ man immer wieder aus, 42 Gegentore sind der zweitschwächste Wert in der gesamten Liga, dementsprechend befindet man sich auch im unteren Drittel der Tabelle. "Wir können alleine schon deshalb nicht zufrieden sein mit der Hinrunde", fand Obmann DI Martin Mühl deutliche Worte.

Veränderungen vorprogrammiert

Dass man für die Rückrunde einplant, sich so schnell wie möglich aus den unteren Regionen zu entfernen, klingt daraufhin nur logisch. "Wir wollen so schnell es geht von unten weg, der Klassenkampf ist immer hart und wir wollen schauen, dass wir davon weg sind", so Obmann Mühl weiter. Die ersten 3 Partien gegen Rotenturm, Grafenschachen und Wiesfleck werden dabei gleich richtungsweisend für die Südburgenländer sein.

Um den Klassenerhalt auch so schnell wie möglich zu fixieren, wird man in Buchschachen auch nachlegen, was den Kader betrifft. Veränderungen sind also vorprogrammiert, jedoch noch nicht spruchreif, man darf aber gespannt sein, was es bis zum Ende der Transferperiode im Jänner noch zu vermelden gibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter