Spielberichte

Sankt Martin deklassiert Grafenschachen im Spitzenspiel 5:2

Beim Schlagerspiel der 1. Klasse Süd zwischen Leader ASV Sankt Martin an der Raab und dem Vierten sowie auswärtsstärksten Team der Liga SC Grafenschachen kam es zu einem torreichen Ergebnis. Der Tabellenführer setzte sich klar mit 5:2 durch und untermauerte damit seine Spitzenstellung in der Liga während sich der Rückstand der Grafenschachener auf das Spitzentrio ausweitet.

 

Die Heimischen erwischten einen perfekten Start in die Partie und gingen gleich in der ersten Minute in Führung. Matija Kolar erzielte diese nach einem schnell Vorstoß. Nur zwei Minuten später folgte nach einem längeren Einwurf durch Jan Thier per Kopf der 1:1-Ausgleich. Beide Teams waren sehr bemüht weshalb sich eine flotte Partie entwickelte, mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute sorgte Christian Prem mit einem satten Schuss für die neuerliche Führung für Sankt Martin. Nur zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Foul für Elfmeter zugunsten des Tabellenführers, welchen Spielertrainer Luka Murk zum 3:1 versenkte. Markus Pierer verkürzte jedoch nur wenige Minuten später mit einem Kopfball auf 2:3. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte Sankt Martin-Keeper Michael Jost einen Grafenschachen-Elfer halten und sicherte seinem Team die Pausenführung.

Starke Sankt Martiner machen alles klar

In der zweiten Halbzeit übernahm von Beginn an Sankt Martin das Kommando und setzte die Gäste verstärkt unter Druck. Anfangs konnte der Spitzenreiter seine tollen Chancen jedoch nicht nutzen, wobei ein zunehmender Leistungsabfall der Grafenschachener zu beobachten war. Nach einer Dreiviertelstunde war es Matija Kolar welcher den überfälligen Treffer zum 4:2 erzielte, mit einem sehenswerten Schuss aus rund 25 Metern. Danach hatten die Gastgeber noch zwei Riesenchancen, welche sie jedoch nicht nutzen konnten. In den Schlussminuten sorgte Fabian Windisch mit einem flachen Schuss aus rund 16 Metern für den 5:2-Endstand. „Der Sieg geht in der Höhe voll in Ordnung, nach einer etwas ausgeglichenen ersten Hälfte waren wir in zweiten sehr stark und haben das Spiel klar dominiert“, hält Edwin Janosch, der Sektionsleiter von ASV Sankt Martin an der Raab fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter