Spielberichte

Rotenturm startet mit einem Kantersieg in die Saison

Zur Auftaktrunde der 1. Klasse Süd kam es zum prestigeträchtigen Derby zwischen dem ASK Jabing und dem ASKÖ Rotenturm. Die Gäste spielten bereits eine hervorragende Rückrunde und bestätigten ihre starke Leistung auch gleich mit einem überzeugenden 1:5-Sieg in der ersten Partie.

 

Die Gäste aus Rotenturm erwischten einen perfekten Start und gingen bereits in der ersten Minute in Führung. Jaka Jerina machte nach einem Eckball per Kopf das 0:1 für den Favoriten klar. Die Rotenturm spielten auch danach weiter druckvoll auf und erzielten in der neunten Minuten das 0:2. Erneute war es Jaka Jerina, welcher nach einem Lochpass in den Strafraum den Ball versenkte. In der 20. Minute war es dann Anze Jelar der für die dominierenden Gäste das 0:3 machte, nachdem er einen Abpraller aus kurzer Distanz verwertete. Nach einer halben Stunde war es abermals Jelar, welcher diesmal einen Weitschuss aus rund 20 Metern zum 0:4 versenkte. Jabing kam danach besser ins Spiel und erspielte sich im weiteren Verlauf einige gute Chancen, worunter ein Stangenschuss war. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Stürmer Darko Hitrec das 1:4, nachdem er beim ersten Versuch gescheitert war, ließ er beim Nachschuss dem Keeper keine Chance.

Jerina erzielt einen Hattrick

In der zweiten Spielhälfte war bei beiden Teams die Luft etwas draußen, wodurch das Spiel etwas abflachte. Das davor ereignisreiche Spiel beinhaltete jetzt nur mehr wenige Chancen, wobei beide Mannschaften ihre wenigen Möglichkeiten nicht nutzen konnten. In der 74. Minute war es dann aber Jaka Jerina der nach einem Konter mit seinem dritten Treffer für das 1:5 und damit für den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit sorgte. Bis zum Spielende waren die Jabinger vereinzelt über Weitschüsse gefährlich, während die Gäste noch einige Konterchancen. Schließlich ändert sich nichts mehr am Spielstand und Rotenturm sicherte sich die ersten drei Punkte. „Die Partie hat sich vor allem in der ersten Hälfte entschieden, wobei die Fehler des Gegners effizient nutzen konnten. Der Sieg war deshalb völlig verdient“ zeigt sich Rotenturm-Trainer Ewald Bogendorfer erfreut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter