Spielberichte

Rotenturm siegt nach zwei Niederlagen zuletzt wieder

In der sechsten Runde der 1. Klasse Süd empfing der ASK Rotenturm den SC Grafenschachen. Die Favoritenrolle war klar auf der Seite der Rotenturmer, welche sich am Ende klar mit 3:0 durchsetzen konnten und damit nach zwei Niederlagen zuletzt wieder einen Sieg erringen. Grafenschachen hält nach fünf Spielen dagegen weiterhin bei mageren drei Punkten.

 

 

Die Vorzeichen des Spiels bestätigten sich bereits in der Anfangsphase. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und Grafenschachen stellte sich tief hinten hinein. Die Rotenturmer waren zwar tonangebend erspielten sich jedoch kaum große Chancen, da die Abwehr der Gäste dicht gemacht hatte. Nur vereinzelt hatten die Gastgeber große Tormöglichkeiten, wie durch Jelar und Bogad. In der 38. Minute gelang den Heimischen schließlich doch noch der verdiente Führungstrefffer. Anz Jelar verlängerte eine weite Flanke von Szalay per Kopf ins Tor zum 1:0. Kurz hatte Grafenschachen die erste große Möglichkeit im Spiel, der Angriff wurde jedoch von Szalay abgefangen. Mit der knappen Führung für die Heimischen gingen beide auch in die Halbzeitpause.

Zwei weitere Tore für die Gastgeber

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Spielhälfte. Die Rotenturmer blieben die spielbestimmende Mannschaft und versuchten die Abwehrreihen der Gäste zu knacken. Benjamin Bogad gelang dies schließlich in der 56. Minute. Mit einem hohen Diagonalpass wurde die Defensive der Grafenschachener ausgehebelt und der Bogad beförderte den Ball mit einem Halbvolleyschuss ins Tor zum 2:0. Auch in der weiteren Folge blieben die Rotenturmer die souveräne Mannschaft und versuchten vor allem über Weitschüss zum Erfolg zu kommen. In der 86. Minute staubte dann Ziga Erzen einen solchen Schuss, nach der Abwehr des Grafenschachen-Keepers, erfolgreich zum 3:0 ab. Dies war dann auch der Endstand der Partie. „Die Grafenschachener haben sich von Beginn an hinten hineingestellt, weshalb es für uns nicht einfach war. Am Ende haben wir aber völlig verdient gesiegt und uns wichtige drei Punkte gesichert“, zeigt sich der Rotenturm-Trainer Ewald Bogendorfer erfreut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter