Spielberichte

"Fünf-Tore-Feuerwerk" in der ersten Halbzeit beschert Rotenturm einen Kantersieg

Beim Duell zwischen dem SC Kemeten und dem ASKÖ Rotenturm traf eine Mannschaft aus dem hinteren Feld der 1. Klasse Süd auf den eines der Spitzenteams. Nach einer starken ersten Halbzeit des Favoriten verloren die Heimischen schließlich mit 1:5. Die Rotenturmer rücken damit auf Platz zwei vor, während Kemeten weiter an Boden verliert.

 

Die Kemetener legten von Beginn an stark los und setzten in den ersten Minuten das Spitzenteam aus Rotenturm gehörig unter Druck. Ein Stangenschuss der Heimischen war dann jedoch ein Weckruf für die Gäste, welche danach besser ins Spiel fanden. Nach einer Viertelstunde erzielte Benjamin Bogad nach einer Flanke von Jelar mit einem Halbvolleyschuss das 0:1. Kurz darauf hatten die Gastgeber eine riesige Chance auf den Ausgleich, ein daraus resultierendes Abseitstor wurde jedoch aberkannt. In der 20. Minute erhöhte Anze Jelar nach einem schnellen Konter auf 0:2. Kurz darauf, also eine Minute später, war es Jaka Jerina welcher einen Freistoß an der Mauer vorbei im Tor zum 0:3 versenkte. Nur drei Minuten sorgte abermals Jelar nach einem Stubits-Freistoß per Kopf für das 0:4 der Gäste. Das tolle Kombinationsspiel der Rotenturmer setzte sich in der ersten Halbzeit dann weiter fort. In der 39. Minute erhöhte dann Jelar mit seinem dritten Treffer auf 0:5, nachdem er nach einem Querpass einen Abstauber verwerten konnte. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Kemeten gelingt der Ehrentreffer

In der zweiten Halbzeit schaltete Rotenturm einen Gang herunter und trat weniger konsequent auf. Die Heimischen fanden dadurch wieder etwas besser ins Spiel und stand auch in der Defensive zunehmend kompakter. Nach einer Stunde nutzte Oreskovic einen Abwehrfehler der Gäste und tankte sich nach vorne durch. Danach bediente er den alleinstehenden Patrick Herold, welcher per Kopf auf 1:5 verkürzte. Danach entwickelte sich immer mehr eine Mittelfeldgeplänkel, wobei beide Teams nur mehr wenige Chancen vorfanden. In der Schlussphase hatten die Rotenturmer noch eine bessere Möglichkeit durch Bogad, am Ende blieb es jedoch beim 1:5. „In der ersten Halbzeit haben wir eine Feuerwerk hingelegt und einen enormen Druck aufgebaut, eine Initialzündung war sicherlich der Stangenschuss von Kemeten in den ersten Minuten. Die zweite Hälfte haben wir einen Gang zurückgeschaltet und waren etwas nachlässig. Aufgrund der starken ersten Halbzeit können wir jedoch sehr zufrieden sein“, freut sich Rotenturm-Trainer Ewald Bogendorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter