Vorschau

1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 26

In der 26. Runde der 1. Klasse Süd erwarten uns einige interessante Duelle mit denen das Saisonfinish eingeläutet wird. Der Kampf um den Meistertitel ist noch lange nicht entschieden, da noch immer vier Mannschaften ganz oben mitmischen. Beim Abstiegskampf geht es auch noch heiß her und es könnte auch den einen oder anderen Verein erwischen, mit dem man nicht unbedingt rechnen musste. Das Topspiel der Runde steigt dieses Mal zwischen ASKÖ Jabing und SV Heiligenbrunn, der seit der letzten Runde von der Tabellenspitze lacht. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SK Unterschützen - SC Grafenschachen

Live-Ticker

SK Unterschützen SC Grafenschachen

Die Auftaktpartie der 26. Runde bestreiten diesmal die Teams des SK Unterschützen und des SC Grafenschachen, die beide zuletzt eine Niederlage einstecken mussten und daher auf Wiedergutmachung aus sind. Während sich die Grafenschachener ruhigen Gewissens nach oben orientieren können, müssen die Unterschützener auch nach unten blicken um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Uns erwartet wohl eine spannende Partie, bei der die Tagesverfassung entscheidend sein wird.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Jabing - SV Heiligenbrunn

Live-Ticker

ASK Jabing SV Heiligenbrunn

Beim Topspiel der Runde empfängt der ASKÖ Jabing als Fünfter, den neuen Tabellenführer aus Heiligenbrunn und möchte diese ein wenig ärgern. Für die Hausherren geht nach oben hin so gut wie nichts mehr und daher heißt es nun den fünften Platz abzusichern. Für den SV Heiligenbrunn wäre hingegen ein voller Erfolg immens wichtig in puncto Meistertitel. Da auch schon das erste Saisonduell mit einem Remis endete können wir uns auf einen heißen Tanz freuen.

So, 17.05.2015, 15:00 Uhr

Stegersbach Ib - Olbendorf

Live-Ticker

Stegersbach Ib Olbendorf

Der SV Stegersbach 1b musste zuletzt eine knappe 1:0-Niederlage gegen Heiligenbrunn hinnehmen und muss nun gegen den nächsten harten Brocken ran. Denn während es für die Stegersbacher im Abstiegskampf ums nackte Überleben geht, kämpft der SV Olbendorf noch um den Aufstieg mit und könnte mit einem Sieg den nächsten Schritt dahin machen.

So, 17.05.2015, 16:00 Uhr

Mischendorf - ASKÖ Korkisch Rotenturm

Live-Ticker

Mischendorf ASKÖ Korkisch Rotenturm

Der SV Mischendorf/Neuhaus ging zuletzt gegen zwei Titelaspiranten als Verlierer vom Platz und hat nun mit dem ASKÖ Rotenturm gleich den nächsten zu Gast. Auch wenn die Hausherren gegen die Rotenturmer die klaren Außenseiter sind wäre es sehr wichtig, dass sie mal wieder anschreiben würden. Nach drei Niederlagen en suite und dem abgebrochenen Spiel in der letzten Runde braucht der ASKÖ Rotenturm unbedingt ein Erfolgserlebnis, sonst rückt der Traum vom Meistertitel in weite Ferne.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Bocksdorf - SV Ollersdorf

Live-Ticker

SV Bocksdorf SV Ollersdorf

Für den SV Bocksdorf geht es seit der Runde 17 stetig bergab und nun befindet er sich in der roten Zone. An diesem Wochende hat man mit dem SV Ollersdorf einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu Gast, gegen den ein Heimsieg wohl schon fast Pflicht wäre. Allerdings sind die Gäste mit zwei Remis und einem Sieg zuletzt gut in Fahrt und wohl nur schwer zu schlagen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab - Riedlingsdorf

Live-Ticker

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab Riedlingsdorf

Frei nach dem Motto „Totgeglaubte leben länger“ ist der ASV St. Martin/Raab mit vier Siegen in Folge die Mannschaft der Stunde und gewann dabei teilweise in beeindruckender Weise. Aber der Klassenerhalt ist noch lange nicht durch und daher sind sie gegen den ASKÖ Riedlingsdorf bis in die Haarspitzen motiviert. Die Gäste hingegen stehen als Drittletzter mehr unter Druck und möchten sich für die herbe 1:5-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Kemeten - ASKÖ Schlaining

Live-Ticker

Kemeten ASKÖ Schlaining

Der SC Kemeten, der nur fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz vorweist, hat nun mit dem ASKÖ Schlaining eine sehr schwierige Aufgabe vor sich. Denn die Schlaininger haben nach einer Minikrise nun wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden und befinden sich zurzeit auf einem Aufstiegsrang. Da die Gäste auch schon das erste Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten sind sie wohl eher als Favorit zu bezeichnen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Skoda Simon Goberling - SV Mühlgraben

Live-Ticker

ASK Skoda Simon Goberling SV Mühlgraben

Zum Abschluss der Runde treffen zwei direkte Nachbarn aus der Tabellenmitte aufeinander, die beide befreit aufspielen können, da sie weder um den Meistertitel mitspielen noch um den Klassenerhalt zittern müssen. Bleibt abzuwarten ob sich der SV Mühlgraben für die klare 3:0-Niederlage im Herbst revanchieren kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter