2. Klasse Mitte

SC Frankenau sehr unzufrieden mit der Herbstsaison!

Äußerst unzufrieden ist der Vorstand mit den spielerischen Leistungen der Hinrunde des SC Frankenau. Der Verein konnte im Herbst nicht überzeugen und landete über den Winter auf dem elften Platz der Tabelle. Die Mannschaft musste sich von fünf Spielern verabschieden, jedoch konnte man in der Transferzeit zuschlagen. Es konnten genau so viele Zugänge begrüßt wie Abgänge verabschiedet werden. In der Rückrunde möchte die Mannschaft alles anders machen. Man setzt auf die neuen Spieler.

Beim SC Frankenau lief es in der Herbstsaison der 2. Klasse Mitte im Burgenland längst nicht so rosig wie erwartet. Die Prikoszovich-Elf konnte von zwölf Spielen nur zwei gewinnen. Man liegt mit zehn Punkten auf Platz elf der Tabelle und damit nur zwei Punkte vor Schlusslicht ASKÖ Raiding. Der SC Frankenau musste sechs Niederlagen und vier Unentschieden hinnehmen. Somit konnte die Truppe nur zweimal voll punkten. Auswärts holte man aus sechs Spielen nur mickrige zwei Punkte. „Wir sind mit dieser Leistung nicht zufrieden. Die Mannschaft hat sich in der Verteidigung sehr schlecht verhalten und im Abschluss hat es auch nicht wirklich so geklappt, wie wir es uns erwarteten“, so Obmann Mag. Rudolf Dreiszker. Die Mannschaft schoss in der Hinrunde 22 Tore, zählt jedoch auf dem Konto der Gegentreffer 37. Frankenau konnte in den ersten sechs Spielen nur drei Punkte holen.

Große Veränderungen im Kader

Der SC Frankenau holt gleich fünf neue Ungarn. Gergö Toth, Balasz Romfalvi und Peter Majer konnten vom Verein aus Sopron transferiert werden. Der junge Raffael Berlakovich kehrt vom SC Lackenbach zu seinem Stammverein zurück und Sebastian Dorner wurde vom SC Oberpullendorf erworben. Zusätzlich werden Zsolt Nagy und Nicolaus Leopold in Zukunft für den SC Frankenau auflaufen. Der Verein konnte nicht nur fünf neue Spieler holen, sondern musste auch fünf Spieler abgeben. Peter und Kornel Kasza werden zukünftig im Dress des SC Kroatisch Geresdorf auflaufen. Stürmer Husein Harambasic wechselte zum SC Oberpullendorf und Peter Leidl wird an den FC Juvina Deutschkreutz verliehen.

In Frankenau wird bereits hart trainiert. Die Mannschaft möchte effizienter im Abschluss werden und einige Plätze in der Tabelle gut machen. Die Neuen möchte man laut Obmann Dreiszker schnellstmöglich integrieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter