2. Klasse Mitte

Lutzmannsburg möchte mit mehr Konstanz in die Top 5

Mit einem guten Start begann der SV Lutzmannsburg die Hinrunde der 2. Klasse Mitte und war lange Zeit vorne dabei. Gegen Mitte der Herbstsaison folge jedoch ein Einbruch und so rutschte man in der Tabelle etwas ab. Trainer Manuel Weber hätte sich von seiner Elf mehr Konstanz erwartet und liegt aktuell nur auf Rang acht der Tabelle.

 

Auswärts top, Heim flop

Während die Lutzmannsburger sich in der Ferne ganz stark präsentierten und damit in der Auswärtstabelle auch auf den ersten Rang zu finden sind, konnte die Mannschaft vor eigenem Publikum nur zwei Siege in sieben Spielen feiern. In der Heimtabelle ist man auf dem vorletzten Platz und damit kann der Verein nicht zufrieden sein. Im Frühjahr möchte Lutzmannsburg dies natürlich ändern und vor allem zuhause mehr Punkte holen. "Wir haben in vielen Spielen einfach zu viele Chancen liegen gelassen", stellt Trainer Weber fest.

Keine Transfers

Den Kader großartig zu verändern hat der Verein nicht vor. Die eine oder andere Veränderung ist nicht ausgeschlossen, aber etwas konkretes hat der SV bislang nicht zu vermelden. Viel wichtiger ist, dass die verletzten Spieler wieder fit werden. Johannes Weber, der seit Anfang Oktober pausieren musste, wird zum Vorbereitungsstart wieder trainieren können. Stichwort Vorbereitung: Mit dem Training startet Lutzmannsburg in der letzten Jänner-Woche.

Klares Ziel

Nachdem die Hinrunde nicht ganz nach den Wünschen des Vereins verlaufen ist, setzt man sich für das Frühjahr ein klares Ziel. Trainer Weber strebt mit seinem Team zumindest eine Rangverbesserung an und möchte wenn möglich am Ende zu den Top5 der Liga gehören. Wenn sich der SV Lutzmannsburg in der Rückrunde auch vor heimischen Publikum so stark präsentiert, wie in der Ferne, dann ist mit Sicherheit einiges möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter