Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Mitte

Tschurndorf mit Hinrunde nur bedingt zufrieden

Eine durchaus passable Hinrunde konnte der ASK Tschurndovorweisen. Trotz einiger Unentschieden, die den Tschurndorfern doch einige Punkte gekostet haben, kann man durchaus zufrieden sein, denn man kann immerhin nur 3 Niederlagen verbuchen. Diese folgten allerdings gleich hintereinander, nach Spieltag 11 hatte man offenbar eine schlechte Phase. Was darf man von den Tschurndorfern noch erwarten im Frühjahr? Wir haben einen kurzen Lokalaugenschein gemacht.

 

Bis Spieltag 10 waren die Tschurndorfer voll im Plansoll, erst da setzte es gegen Bad Sauerbrunn II die erste Niederlage, es folgten allerdings gleich noch zwei Pleiten. Dennoch steht man in der Tabelle habwegs gut da, man lauert auf Platz 6 und hat noch Luft nach oben. Vor allem Piringsdorf ist in unmittelbarer Schlagdistanz. Dennoch ist man in Tschurndorf nicht ganz zufrieden. "Ich würde sagen wir waren durchschnittlich, wir haben bei einigen Partien einfach zu viele Unentschieden gehabt, das hat Punkte gekostet", so Tschurndorf Trainer Reinhard Schock.

Systemumstellung braucht noch Zeit

Ein weiterer Umstand, wieso man etwas hinter den Erwartungen liegt, ist wohl die Systemumstellung, die die Tschurndorfer hinter sich haben. Und diese ist noch nicht ganz abgeschlossen. "Wir schauen einfach von Spiel zu Spiel, unsere Umstellungen sind noch nicht wirklich abgeschlossen, auch das wird noch etwas Zeit brauchen", so Schock weiter, der darauf hofft, dass ein guter Start in die Rückrunde gelingt.

Transfertechnisch ist es noch ruhig in Tschurndorf, man darf aber gespannt sein, was sich bis zum Start der Rückrunde tun wird, denn dass Transfers getätigt werden, wurde von Coach Schock bestätigt:" Es wird sich definitiv was tun bei uns, der Markt wird allerdings noch sondiert". Gelingt den Tschurndorfern ein guter Start in die Rückrunde, ist sicherlich noch die eine oder andere Rangverbesserung möglich.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung