2. Klasse Mitte

Stoob überrollt Kroatisch Minihof

Einen herben Rückschlag im Kampf um einen Topplatz musste der SC Kroatisch Minihof gegen den ASK Stoob hinnehmen, denn vor eigenem Publikum ging man mit 1:7 unter. Stoob gelang an diesem Nachmittag einfach alles, ein klarer Erfolg und der zweite Platz sind die Folge.

 Stoob mit fulminantem Beginn

Mit dem aggressiven Start von der Gastmannschaft aus Stoob hat der SC Kroatisch Minihof wohl nicht gerechnet, denn die Weber-Elf lässt der Heimelf nicht viele Möglichkeiten, wirklich ins Spiel zu finden, bereits in Minute zehn ist es Janos Heinczinger, der auf 1:0 stellt, übrigens einer von drei Treffern des Stoob-Kickers. Es geht in dieser Tonart weiter, Stoob erarbeitet sich Chance um Chance und in der 24. Minute ist es wieder Heinczinger, der trifft und auf 2:0 stellt. "Wir hatten viele Möglichkeiten, haben den Gegner geschickt rennen lassen und uns so Freiräume herausgespielt", erklärt Stoob-Trainer Wolfgang Weber nach dem Spiel.

Christian Toth kann in der 31. Minute auf 3:0 erhöhen und in der 36. Minute sorgt Roland Varga sogar für das 4:0, den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzt Adam Ernö Somogyi, der nur drei Minuten nach seiner Einwechslung in der 38. Minute auf 5:0 stellt.

Weber-Elf lässt nichts mehr anbrennen

Auch nach Seitenwechsel lassen die Gäste nichts mehr anbrennen, erarbeiten sich viele Chancen heraus. "Wir hätten noch mehr Tore schießen können, hatten eine Möglichkeit nach der anderen, es war ein verdienter Sieg für uns", ist Wolfang Weber überzeugt. In Minute 61 ist es wieder Heinczinger, der auf 6:0 stellt, Roland Varga kann in Minute 74 auf 7:0 erhöhen, den Ehrentreffer für Kroatisch Minihof erzielt in Minute 76 Zelimir Mesnjak.

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter