2. Klasse Mitte

Lackendorf schreibt an

Nach dem vorletzten Platz in der vergangenen Saison der 2. Klasse Mitte kam der ASK Lackendorf auch in der aktuellen Meisterschaft nicht aus den Startblöcken, musste in den ersten drei Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und zierte das Ende der Tabelle. Im Heimspiel gegen den ASK Raiding, der vor Wochenfrist in Unterpullendorf den ersten Saisonsieg feiern konnte, wollte die Mannschaft von Trainer Anton Beisteiner in der Tabelle anschreiben. In einer engen Partie konnte das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden, durften die Lackendorfer nach fünf Niederlagen am Stück und insgesamt sieben sieglosen Spielen wieder einen "Dreier" bejubeln.

"Nach dem schlechten Saisonstart habe ich die Mannschaft etwas umgestellt - und das hat ganz gut funktioniert", freut sich der Lackendorfer Übungsleiter, der bis zum Siegtor jedoch bis zur allerletzten Sekunde warten musste. Von Beginn an entwickelte sich eine enge, ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Auch wenn das Match bis zum Schluss auf Messers Schneide stand, hatten wir die besseren Möglichkeiten", spricht Beisteiner unter anderem eine Top-Chance von Vajk Versegi in der ersten Halbzeit an.

Nach torlosen 45 Minuten mussten die Zuschauer auch im zweiten Durchgang lange auf einen Treffer warten. "Nach der Pause sind wir immer besser ins Spiel gekommen und konnten uns vor allem über die rechte Seite immer wieder Möglichkeiten erarbeiten", weiß Beisteiner. Der erlösende Führungstreffer fiel erst in der 80. Minute, als Versegi einen Stanglpass von Rene Maidl versenkte. Den Sieg vor Augen mussten die Hausherren kurz vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen. "Bei einem Angriff der Raidinger in der Nähe der Outlinie entschied Schiedsrichter Artner nach einem Zweikampf vor dem Strafraum plötzlich auf Freistoß für die Gäste", kann Lackendorfs Coach die Entscheidung des Referees nicht nachvollziehen. Szabolcs Veres verwandelte den Freistoß zum 1:1, zudem sah Lackendorfs Markus Sorko wegen Kritilk Gelb-Rot.

Die dezimierten Hausherren wollten in der Folge zumindest den einen Punkt ins Trockene bringen, ehe Lackendorf in Minute 93 noch einmal einen Konter fuhr: Als der Unparteiische nach einem Foil an Thomas Frantschitz auf Freistoß für die Gastgeber entschied, verwandelte Versegi den ruhenden Ball zum 2:1-Sieg des ASK Lackendorf. Während die Beisteiner-Elf am Samstag in Pötsching einen weiteren Punktezuwachs anstrebt, bekommt es der ASK Raiding tags darauf auf eigener Anlage mit dem Tabellendritten aus Stoob zu tun.

Anton Beisteiner, Trainer ASK Lackendorf:
"Auch wenn der entscheidende Treffer spät gefallen ist und somit auch etwas Glück im Spiel war, geht unser Sieg in Ordnung. Ich hoffe, dass mit diesem Erfolg der Knoten geplatzt ist und ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wir werden alles daransetzen, den ersten Saisonsieg zu bestätigen und wollen auch in Pötsching unbedingt punkten."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter