Spielberichte

Großwarasdorf siegt souverän

Beim Sonntagsspiel der 2. Klasse Mitte zwischen dem Tabellenvierten SC Großwarasdorf und den achtplatzierten Gästen SC Dörfl gab es einen klaren 2:0 Heimerfolg für die Gastgeber.In einer chancenarmen Partie war die Gästemannschaft von Trainer Christian Meixner nicht nur spielerisch ein wenig unterlegen, in vielen Aktionen fehlte die letzte Konsequenz, was letztendlich zur Niederlage führte.

 

In Halbzeit eins neutralisierten sich beide Teams relativ schnell und so fiel es beiden Seiten schwer, ein Durchkommen zu finden. Speziell im Mittelfeld wurde der Raum eng gemacht und so hatten beide Teams Schwierigkeiten,sich nennenswerte Chancen rauszuspielen. In Minute 36 gelang es den Gastgebern aber dennoch, das Führungstor zu erzielen.Goalgetter Laszlo Egle stellte einmal mehr sein Können unter Beweis und schoss die Heimmannschaft in Front.Aufreger in einer sonst eher matten ersten Hälfte war ein Tor der Gäste aus Dörfl, dass allerdings aufgrund von Abseits von Schiedsrichter Stefan Tatzber nicht gegeben wurde.

 

Dörfl zu zaghaft

In Halbzeit zwei verabsäumten es die Gäste, das Spiel spannender zu gestalten. Zu lethargisch agierten die Mannen von Christian Meixner, was die Statistik von nur einem erwähnenswerten Torschuss in den zweiten 45 Minuten beweist. Großwarasdorf genügte ein Geniestreich von Laszlo Egle, der mit dem Treffer zum 2:0 in Minute 57 sein Torekonto auf 24 schraubte, Platz zwei hinter Balazs Vidak von Unterrabnitz. Die Partie plätscherte anschließend dahin und ohne wirklich zwingende Chancen beendete Schiedsrichter Stefan Tatzber in der 90. Minute das Spiel. Großwarasdorf Trainer Robert Buranich bilanzierte nach dem Spiel nüchtern:" Wir waren über 90 Minuten das bessere Team und haben mit leichten Spielvorteilen überzeugt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter