Spielberichte

2. Klasse Mitte pur: Alles ist möglich, nix ist fix! Lutzmannsburg schlägt überraschend Frankenau

In der 2. Klasse Mitte ist tatsächlich alles möglich. Oder hat jemand damit gerechnet, dass theoretisch Pöttsching - nach den ersten Runden Letzter - eine Bindung an die Aufstiegsplätze findet. Momentan fehlen den Pöttschingern, die sich neben Rattersdorf und Kroatisch Geresdorf als "Mannschaft der Stunde" präsentieren, nur noch sechs Punkte bei einem Spiel weniger auf Platz 2 - und das als Tabellenneunter. Nicht minder überraschend kam der Heimerfolg Lutzmannsburgs über Frankenau.

Richtig befreit hätte man aus Frankenauer Perspektive in das nächstwöchige Derby gegen Unterpullendorf gehen können, hätte man das Spiel gewonnen. Doch es sollte nicht so kommen. Lutzmannsburg ging von Beginn an sehr gut organisiert, strukturiert und klar in seinen Handlungen zu Werke. Frankenau tat sich in der Favoritenrolle sichtlich schwer. Schon in der 5. Minute konnte Daniel "Bulle" Gilschwert nach Zuspiel von Christopher Steiner das 1:0 erzielen. Die Frankenauer Defensive agierte dabei sehr unglücklich. In der 18. Minute konnte Andras Horvath nach einem Foul von Manuel Imre ausgleichen.

Lutzmannsburg siegte verdient

Nach einem guten Abschluss vonChristopher Steiner konnte Christopher Budischek den darauffolgenden Eckball per Kopf zur neuerlichen Lutzmannsburger Führung verwerten. Frankenau kam aus einem abgefälschten Weitschuss von Attila Hajos neuerlich zum Ausgleich. Doch Lutzmannsburg schien den Sieg an diesem Abend einfach noch mehr zu wollen. Zunächst schiterten folglich Gilschwert und Mark Steiner noch, ehe Gilschwert mit einem tollen Assist den Sieg einleitete. Christopher Steiner brauchte nur mehr zum 3:2-Endstand zu vollstrecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter