Spielberichte

SC Rattersdorf peilt den Meistertitel an: "Alles andere wäre ein Understatement!"

Der SC Rattersdorf konnte in der Hinrunde der 2. Klasse Mitte im Burgenland mit sensationellen Leistungen auftrumpfen und holte sich die Winterkrone. In der Winterübertrittszeit sind keine Zu- oder Abgänge geplant. Der SC Rattersdorf wird zu Beginn der Rückrunde in alter Besetzung auflaufen. Die Ziele des Vereins sind gesteckt: Meistertitel!

Im vorigen Jahr war man nah am Aufstieg dran, jedoch wollte es am Ende nicht gelingen. Doch heuer stehen die Chancen ganz gut. Denn die Banfalvi-Elf überzeugte im Herbst mit sehr guten spielerischen Leistungen und holte sich die Winterkrone. "Wenn man von 39 möglichen Punkten 33 holt kann und muss man eigentlich ganz zufrieden sein", betonte Sektionsleiter Christian Erhardt. Auch das Torverhältnis der Truppe ist beachtlich. Der SC Rattersdorf erzielte mit 52 Toren die meisten Treffer der Liga und erhielt nur 15 Gegentreffer. Nur der SC Unterpullendorf und der SC Frankenau haben weniger Tore bekommen. Den Schwachpunkt sieht der Sektionsleiter an der Leichtfertigkeit, mit der man in einige Spiele gegangen ist. "Manchmal ist es noch gut für uns ausgegangen, jedoch wurden wir zwei Mal bestraft", so Erhardt.

Keine Transfers bei den Mittelburgenländern

Es sind keine Zu- oder Abgänge in dieser Wintertransferzeit geplant. DIe Truppe wird mit altbewährtem Kader auflaufen. Der SC Rattersdorf hat zurzeit vier Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger aus Kroatisch Gerersdorf und ganze acht Punkte auf den Drittplatzierten aus Frankenau. Die Ziele des SC Rattersdorf sind klar gesteckt: "Mit diesem Vorsprung lautet das Ziel natürlich Meister bzw. der Aufstieg in die 1. Klasse Mitte, alles andere wäre ein Understatement", so Erhardt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter