Spielberichte

SC Frankenau auf Trainingslager in Kroatien

Der mittelburgenländische SC Frankenau überzeugte in der Herbstmeisterschaft der 2. Klasse Mitte mit sehr gutem Fußball. Die Truppe schickte einige Kaliber der Klasse mit einer Niederlage nach Hause und schaffte daher einen Platz im vorderen Bereich der Tabelle. Die Mannschaft wird im Frühjahr voraussichtlich mit dem alten Kader auflaufen. Bevor die Saison beginnt wird noch ein Trainingslager im Ausland absolviert. Am Ende möchte man zumindest den aktuellen Tabellenrang erreichen oder vielleicht sogar noch den Aufstieg in die 1. Klasse Mitte schaffen.

Die Frankenauer freuten sich im Herbst über einen gelungenen Saisonauftakt. Die Truppe musste im ersten Meisterschaftsspiel gegen den UFC Mannersdorf antreten. Die Burgenland-Kroaten trumpften mit hervorragenden Leistungen auf und schickte die Kratochwill-Elf mit einem 7:4 nach Hause. Auch in der folgenden Partie ging der SC Frankenau als Sieger vom Platz. Doch danach folgte eine kleine Pechsträhne. Ganze drei Mal hintereinander musste man sich geschlagen geben. Doch die Pechsträhne war nach drei Niederlagen überwunden und die Truppe zeigte sich wieder in bester Form. Der SC Frankenau schaffte es, diese Form beizubehalten und verzeichnete nur eine Niederlage aus den acht verbleibenden Spielen der Hinrunde. "Wir sind mit diesen Leistungen sehr zufrieden. Wir hätten das nicht erwartet", so Sektionsleiter Franz Dorner. Den Schwachpunkt sah der Sektionsleiter in der Verteidigung: "Wir haben zu viele Gegentreffer bekommen." Insgesamt konnte der SC Frankenau 25 Punkte holen und sicherte sich vor Ende der Hinrunde den dritten Platz der Tabelle.

 

Keine Transfers

"Abgänge hatten wir bis dato keine zu verzeichnen. Auch neue Spieler konnten bislang noch keine erworben werden. Dies wird voraussichtlich so bleiben", so der Sektionsleiter. Der SC Frankenau beginnt am 26.01. mit den Vorbereitungen für die Rückrunde. Bevor die Saison beginnt wird die gesamte Mannschaft auf ein Trainingslager nach Kroatien fahren.

"Vielleicht sogar den Aufstieg"

In der Frühjahrssaison möchte man laut Sektionsleiter weiter vorne dran bleiben: "Wir möchten den dritten Platz halten oder vielleicht sogar noch den zweiten Platz und somit den Aufstieg in die 1. Klasse Mitte schaffen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter