Spielberichte

Kroatisch Gerersdorf möchte vorne dran bleiben

Der SC Kroatisch Gerersdorf konnte in der Hinrunde der 2. Klasse Mitte im Burgenland mit hervorragenden spielerischen Leistungen auftrumpfen. Daher konnten sie sich auf einem Platz im vordersten Bereich der Tabelle positionieren. Der Verein konnte in der Transferzeit keine neuen Spieler ergattern. Daher wird die Truppe mit altbewährtem Kader in die Rückrunde starten. Das Team ist seit bereits seit einigen Wochen mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison beschäftigt. In der Rückrunde möchte man wieder guten Fußball spielen und so gut wie möglich abschneiden.

Die Burgenlandkroaten mussten bereits zum Saisonauftakt gegen einen Kaliber der 2. Klasse Mitte antreten. Der SC Rattersdorf gewann zuhause knapp mit 2:1. Auch in Runde zwei konnte man nicht verschnaufen. Der SC Kroatisch Gerersdorf empfing den SC Frankenau. Auch in dieser Partie musste man sich geschlagen geben. Der Verein hat sich den Start in die 2. Klasse Mitte sicherlich anders vorgestellt. Doch dann ging es bergauf: Die Mittelburgenländer konnten wahnsinnig gute Leistungen abrufen und holten einen Dreier nach dem anderen. In den restlichen elf Partien zeigten sich die Kroatisch Gerersdorfer sogar ungeschlagen. Der Blick auf die Statistik nach der ersten Hälfte der Saison zeigt: Neun Siege, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Insgesamt konnte die Mannschaft ganze 29 Zähler holen und sicherte sich den zweiten Platz der Tabelle. Auf den Herbstmeister aus Rattersdorf fehlen nur vier Punkte. Es ist also noch alles möglich. „Wir sind mit den Leistungen der Hinrunde zufrieden, so Obmann Alfred Keglovits.

Keine Veränderungen

Die Mannschaft wird im Frühjahr mit altem Kader auflaufen. Personelle Veränderungen gab es keine. In der Rückrunde möchte man wieder gute spielerische Leistungen erbringen, um am Ende wieder vorne dabei zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter