Spielberichte

Sechs Neue in Piringsdorf

Die Ausbeute des SC Piringsdorf nach der Hinrunde in der 2. Klasse Mitte im Burgenland fiel sehr mager aus. Die Truppe konnte im Herbst nicht wirklich überzeugen und landete auf einem Platz im unteren Segment der Tabelle. Die Mittelburgenländer mussten in der Transferzeit etliche Spieler an andere Vereine abgeben. Jedoch konnten sie auch einige neue Akteure verpflichten. Die Mannschaft ist bereits seit einem Monat mit den Vorbereitungen für die Rückrunde beschäftigt. In dieser möchte man die Pechsträhne endlich überwinden, um am Ende der Saison weiter oben zu stehen.

Die Piringsdorfer mussten zum Saisonauftakt beim UFC Sieggraben gastieren. Die Heimelf zeigte kein Mitleid und fuhr mit 5:1 drüber. In Runde Zwei fand bereits das Derby gegen den SC Unterrabnitz statt. Der SC Piringsdorf gewann das wichtige Spiel mit 2:1. In Runde Fünf gelang dann noch ein Sieg gegen den sehr starken SC Frankenau. Und das war es auch schon. In den letzten acht Partien der Hinrunde musste man sich geschlagen geben. „Wir sind mit dieser Leistung nicht unbedingt zufrieden. Wir hatten leider sehr viele Ausfälle“, so Obmann Helmut Stelczenmayr. Die Truppe aus Piringsdorf konnte insgesamt nur sieben Punkte holen und landete daher auf dem zwölften Rang der Tabelle. Die Statistik zeigt nur 13 erzielte Treffer und ganze 36 Gegentreffer.

Einige personelle Veränderungen

In der Winterpause musste sich der Verein aufgrund von einigen Abgängen nach neuen Spielern umsehen. Tamas Szilagy, Kristian Nyulasz und Balint Bacskai haben den Verein verlassen und werden zukünftig nicht mehr in Piringsdorf zu sehen sein. Wo sie zukünftig kicken werden ist unbekannt. Außerdem wechselte Daniel Bene wieder nach Ungarn und Michael Pfneiszl wird zukünftig im Dress des ASKÖ Stoob auflaufen. Neue Spieler wurden vom ASKÖ Stinatz geholt. Gergö Nagy und Gabor Nemesi wurden entdeckt und auf direktem Weg mitgenommen. Zsolt Kopor wurde dem SV Bernstein abgeworben und Bence Marton kam vom ASV Steinbrunn. Daniel Nagy wurde aus Ungarn geholt und Istvan Horvath wird zukünftig als Spielertrainer fungieren. Er war zuvor in Pilgersdorf tätig.

„In der Rückrunde möchten wir auf jeden Fall mehr Punkte holen als im Herbst“, so der Obmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter