Spielberichte

Voll im Titelrennen! Kroatisch Geresdorf roch Lunte!

Konstant, stabil und erfolgreich - Kroatisch Geresdorfs Weg ist momentan ein guter. Der Abstand auf Tabellenführer Rattersdorf schrumpfte seit der Niederlage im direkten Duell sukzessive. Nun ist es bei noch fünf ausstehenden Runnen nur noch ein lapidarer Punkt, der die beiden Teams voneinander trennt. Und es sieht für Kroatisch Geresdorf gut aus, denn: "The trend is your friend." Während Rattersdorf sensationeller Weise gegen Schlusslicht Raiding patzte, fuhr Geresdorf in Lutzmannsburg den nächsten vollen Erfolg ein. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Speziell zu Beginn konnte Kroatisch Geresdorf spielerisch überzeugen. Die Gäste konnten sich mehrmals gute Möglichkeiten erspielen. Jedoch agierte man großteils im Abschluss zu ineffektiv. Doch schon in der 11. Minute kam gegen gut dagegenhaltende Lutzmannsburger die große Erleichterung. Nach einem Eckball gelang Edelzangler Zsolt Gyurcsanyi durch einen Schuss vom Sechzehnerrand unter die Latte die Gäste-Führung. Doch auch Lutzmannsburg hatte seine Chancen. Nach exakt selbem Schema traf die Heimmannschaft lediglich die Latte. Diese wenige Zentimeter bedeuteten an diesem Sonntagnachmittag auch den Unterschied.

"Defensive war unser Trumpf"

Nach der Pause wurde Lutzmannsburg immer druckvoller und riskierte zunehmend mehr. "Da standen teilweise fünf Lutzmannsburger an unserem Sechzehner. Doch die Defensive war an diesem Tag unser Trumpf", beschreibt es Geresdorfs Kapitän Michael Buranich. Das heißt konkret: Kroatisch Geresdorfs Defensive hielt nicht, stand kompakt und ließ quasi keine nennenswerte Lutzmannsburger Chance zu. "Wir freuen uns. Nun wird der Kampf um Platz eins doch noch spannend", so Buranich. Wir sind gespannt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter