Spielberichte

ASK Tschurndorf entscheidet harte Partie für sich

UFC Sieggraben
ASK Tschurndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte UFC Sieggraben in der 15. Runde der 2. Klasse Mitte auf den Tabellenelften ASK Tschurndorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von UFC Sieggraben. Diesmal waren die Gäste siegreich, dass Spiel war jedoch hart umkämpft, es wurde um jeden Meter gekämpft.


Erik Zavecz bringt UFC Sieggraben früh in Front

Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. Der UFC Sieggraben war zunächst auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Erik Zavecz ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 13 zum 1:0. Tschurndorf tat sich zunächst etwas schwer, an spielerische Elemente war bei schwierigen Platzbedingungen kaum zu denken, es war eher eine Art "Kick and Rush", dass dann mit 21 Leuten fortgesetzt wurde, denn Sieggrabens Michael Gruber musste kurz vor der Halbzeit vom Feld, die gelb rote Karte!

Tschurndorf dreht Spiel

Mit eine Mann kamen die Gäste dann besser ins Spiel und drehten in den zweiten 45 Minuten das Spiel. Roland Bencsik zeigte nach 60 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:1, er blieb nach einem Lochpass cool, als er alleine auf den Tormann zulief. Kurz vor dem Ende belohnten sich die Gäste dann ein zweites Mal, mit einem absoluten Tausenguldenschuss! Marc Fraunschiel hielt einfach drauf und der Ball schlug unhaltbar im Kreuzeck ein, so hatten die Tschurndorfer die tapfer kämpfenden Hausherren doch noch in die Knie gewzwungen.

"Die Platzverhältnisse waren sehr schlecht, es entstand so ein Spiel mit einer sehr harten Gangart, wo wir uns am Ende denke ich verdient durchgesetzt haben", so Tschurndorfs Sektionsleiter Marcel Geissler.

Der Beste: Noah Exel (Tschurndorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter