2. Klasse Nord

Andau feiert 14. Sieg in Serie

"In den letzten drei Jahren haben wir jeweils 57 Punkte gesammelt, sind aber immer knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Auch in dieser Saison sind wir toll gestartet, aber es wird kein Selbstverläufer, haben wir doch in der Vergangenheit zumeist gegen die "Kleinen" die entscheidenden Punkte abgegeben", weiß Siegfried Hofer, Obmann des FC Andau. Der Tabellenführer der 2. Klasse Nord gab sich auch im Heimspiel gegen den UFC Golden Eagle Donnerskirchen keine Blöße und konnte mit einem souveränen 5:1-Erfolg den 14. Sieg in Serie feiern.

Im vierten Saisonspiel nahm die Mannschaft von Trainer Clemens Braun den vierten "Dreier" ins Viser, die Andauer waren jedoch gewarnt, waren es doch die Kicker aus Donnerskirchen, die am 7. April dem Spitzenreiter die bislang letzte Niederlage zufügen konnten. Vor rund 250 Besuchern ließ die Braun-Elf aber von Beginn an keine Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen, durften sich die heimischen Fans bereits nach wenigen Minuten über das Führungstor freuen, als Torjäger Jozsef Ekes nach einem herrlichen Lochpass Gästegoalie Rafael Müllner umkurvte und zum 1:0 einschoss.

"Im Gegensatz zu den letzten Matches, wo wir zumeist eher mühsam ins Spiel gefunden haben, hat unsere Mannschaft dieses Mal vom Anpfiff weg das Kommando übernommen und war stets Herr der Lage", so Hofer, der nach gut einer halben Stunde den zweiten Ekes-Treffer zum 2:0-Halbzeitstand zu sehen bekam. Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts, hatten Kapitän Philipp Pelzer, der mit 30 Jahren der Älteste im Team ist, und seine Mannen Spiel und Gegner fest im Griff.

Mit seinem bereits neunten Saisontor machte Ekes zwölf Minuten nach Wiederbeginn endgültig alles klar. Fünf Minuten nach seiner Einwechselung erhöhte Hannes Unger auf 4:0. Auf weitere Tore mussten die Fans dann ein wenig warten, ehe es in den Schlussminuten noch zwei Mal einschlug. Nachdem der ebenfalls eingewechselte Patrick Wittmann das Ehrentor der Gäste erzielen konnte, setzte "Joker" Unger den Schlusspunkt und besiegelte den souveränen 5:1-Erfolg des FC Andau, der am Samstag in Oslip zu Gast ist.

Siegfried Hofer, Obmann FC Andau:
"Die Saison ist noch jung, darum reden wir vom Meistertitel bzw. Aufstieg noch nicht. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, so viele Punkte wie möglich sammeln und dann sehen wir, was herauskommt. Die Mannschaft muss weiterhin hochkonzentriert ans Werk gehen. Auch wenn wir natürlich unsere Siegesserie fortsetzen wollen, erwartet uns in Oslip eine überaus schwierige Aufgabe, ist doch die Milkovits-Elf eine sehr starke Mannschaft."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter