2. Klasse Nord

Andau: "Beginnen im Frühjahr mit null Punkten"

"Vom Meistertitel bzw. Aufstieg spricht bei uns niemand. Ganz im Gegenteil, wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern beginnen im Frühjahr quasi mit null Punkten, konzentrieren uns auf jedes einzelne Spiel und hoffen, eine ähnlich starke Halbsaison spielen zu können wie im Herbst", erklärt Siegfried Hofer, Obmann des FC Andau. Der souveräne Herbstmeister der 2. Klasse Nord ist in der Winterpause nicht untätig. Zum einen stehen in der kommenden Woche Trainingseinheiten auf dem Programm, und zum anderen wurden bereits Gespräche mit möglichen Verstärkungen geführt, wird Erfolgstrainer Clemens Braun unter Umständen ein, zwei neue Spieler begrüßen können.

 

Die Kicker des Tabellenführers absolvieren derzeit ein Heimprogramm, um in der kommenden Woche wieder ins Training einzusteigen. "Derzeit wird individuell zwei, drei Mal in der Woche  gearbeitet, um sich körperlich und geistig fit zu halten. In der nächsten Woche stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es in die zweiwöchige Weihnachtspause geht. Dann wird drei Mal trainiert, eine Woche pausiert und am 28. Januar die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff genommen. Die Testspielserie beginnt dann Mitte Februar", weiß der Obmann und hofft, dass bei den Transferverhandlungen in absehbarer Zeit weißer Rauch aufsteigt.

"Einem offensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer haben wir ein Angebot unterbreitet. Die Deadline ist in der kommenden Woche, sodass voraussichtlich noch vor Weihnachten feststehen wird, ob wir mit Verstärkungen in die Frühjahrssaison gehen werden oder nicht", so Hofer. "Aber wichtig ist in erster Linie, dass die verletzten Spieler, Jozsef Ekes und Andreas Schwarz, fit werden und im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen. Trotzdem haben wir vor, uns zu verstärken bzw. den Kader zu vergrößern, denn sollte uns im Frühjahr der Verletzungsteufel ärgern, wollen wir gerüstet sein."

Obwohl der Herbstmeister in der Rückrunde gegen die fünf unmittelbaren Verfolger jeweils auswärts antreten muss, glaubt der Obmann, dass der Grundstein einer starken Saison auf eigenem Platz gelegt wird. "Wir konnten die letzten elf Heimspiele allesamt gewinnen und haben in der Rückrunde ein Heimspiel mehr als im Herbst. Sollten wir uns auf eigener Anlage auch im neuen Jahr keine Blöße geben und zudem in der Fremde einige Punkte sammeln, werden wir am Ende der Saison unser Ziel wohl erreichen können."

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter