Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Podersdorf feiert dritten Sieg en suite

Weiter auf dem Vormarsch in der zweiten Klasse Nord befindet sich der UFC Podersdorf. Nachdem man zuletzt 2 Duelle für sich entscheiden konnte, musste nun auc der UFC Stotzing dran glauben. Nach einer dominanten ersten Halbzeit besiegelte man in den zweiten 45 Minuten den knappen Sieg und kletter dadurch weiter in der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die erste Halbzeit ist für beideTeams relativ schnell erzählt. Stotzing stand tief, ließ den Gegner kommen und ließ kein Großchancen zu. Es war zar ein Spiel auf ein Tor, doch Podersdorf ließ in den ersten 45 Minuten etwas die letzte Konsequenz vor dem Tor bzw. beim letzten Pass vermissen. Doch auch die Gäste schafften es nicht, im Konter für Gefahr zu sorgen. So beendete der Schiedsrichter recht unspektakuläre 45 Minuten mit dem logischen Ergebnis von 0:0. Im zweiten Durchgang sollte dann mehr Action vorhande sein.

Steiner als Matchwinner

In den zweiten 45 Minuten erwischte die Stotzinger dann den besseren Start, man kam merklich verbessert aus der Kabine, man hatte in den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit deutlich mehr vom Spiel. Doch in Mitten der Stotzinger Drangphase dann plötzlich die Führung für die Hausherren. Einen indirekten Freistoß verwandelte Podersdorfs Martin Leiner sehenswert. Doch lange durfte man sich nicht freuen, denn im direkten Gegenzug war Lukas Steirer nach einem Standard zur Stelle und glich aus. Nach dem Ausgleich entwicklete sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams hatten die eine oder andere Chance, doch es sah alles nach einem 1:1 aus. Ehe Stotzing kurz vor dem Ende ein gravierender Fehler unterlief, nach einem missglückten Rückpass steht Florian Steiner plötzlich alleine vor dem Tor, ein Heber besiegelte den insgesamt dritten Sieg in Folge für die Podersdorfer. "Wir sind derzeit gut drauf, keine Frage. In der ersten Halbzeit haben wir uns ein bisschen schwer getan, der erste Treffer von Leiner war dann nicht nur sehenswert sondern auch wichtig für uns", so Podersdorfs Trainer Christian Mayer

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter