2. Klasse Süd A

Badersdorf: "Dreier" dank Jager-Triplepack

Am achten Spieltag der 2. Klasse Süd A trafen in der Begegnung zwischen dem UFC Siget in der Wart und dem SV Badersdorf zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten beiden Runden jeweils Niederlagen einstecken mussten. Die Gästeelf von Trainer Sandor Jager sen. konnte in dieser Saison bislang aber vor allem in der Fremde überzeugen und drei der bisherigen viere Auswärtsspiele für sich entscheiden. Obwohl die Badersdorfer früh mit 0:2 in Rückstand geraten waren, behielten die Gäste dank Torjäger Sandor Jager jun. am Ende die Oberhand.

Vor rund 150 Bdesuchern fanden die Gäste etwas besser ins Spiel, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Nach gut einer Viertelstunde schlug die Heimelf von Trainer Wilhelm Miklos dann zwei Mal zu, stellten Thomas Schiesl und Kalman Benyi auf 2:0, wähnte sich Siget zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Siegerstraße. "Die Heimischen hätten in der Folge ihre Führung ausbauen können, mit dem Anschlusstreffer unmittelbar vor der Pause sind wir aber wieder ins Spiel zurückgekommen", spricht Badersdorfs Sektionsleiter Willibald Laczko das ersten Jager-Tor an diesem Tag an, als der Goalgetter nach einem Foul an David Horvath den fälligen Elfmeter verwandeln konnte.

Nach dem wichtigen Tor kurz vor der Halbzeit wollten die Gäste nach dem Wechsel den Ausgleich erzielen, die offensive Spielweise der Badersdorfer eröffnete jedoch den Hausherren Räume, blieb die Miklos-Elf im Konter stets gefährlich, hatte mit einem Aluminiumtreffer aber Pech. Mitte des zweiten Durchgangs war es abermals Jager, der den Ausgleich erzielte. "Da uns ein Unentschieden nicht geholfen hätte, haben wir in der Folge die Offensive bzw. den Druck noch einmal verstärkt - mit Erfolg", so Laczko.

Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, holten die Gäste in der Nachspielzeit zum entscheidenden Schlag aus: Nach einem Stanglpass von Gilbert Lichtl hatte Jager aus kurzer Distanz keine Mühe, seinen elften Saisontreffer zu erzielen und den 3:2-Auswärtssieg des SV Badersdorf zu fixieren. Mit frisch getanktem Selbstvertrauen wollen Torjäger Jager und Co. am Samstag im Heimspiel gegen Hannersdorf den Tabellenführer ärgern. Nach der dritten Niederlage in Folge hofft der UFC Siget am Sonntag in Bernstein auf einen Punktgewinn.

Willibald Laczko, Sektionsleiter SV Badersdorf:
"Obwohl wir gut begonnen haben, sind wir mit 0:2 in Rückstand geraten. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause war ungemein wichtig. Die Mannschaft konnte in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen, hatte aber - beim Lattenschuss von Siget und mit dem Siegtor in letzter Sekunde - auch das nötige Quäntchen Glück. Der bereits vierte Auswärtssieg war für die Moral sehr wichtig. Denn nun können wir mit breiter Brust ins Spiel gegen Hannersdorf gehen und werden alles daransetzen am Samstag zu punkten. Vielleicht gelingt es uns sogar, dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beizubringen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter