Spielberichte

Die Wölfe stoppen Erfolgslauf des SC Mariasdorf

Der SV Wolfau hat in der 2. Klasse Süd A erneut einen Sieg gegen den Tabellendritten aus Mariasdorf feiern können und findet somit zurück in die Erfolgsspur. Nach einer 1:0-Halbzeitführung konnte der SC Mariasdorf zunächst ausgleichen, aber musste sich am Ende klar mit 4:1 geschlagen geben. Aufgrund zweier Ausschlüsse mussten beide Teams in der Schlussphase mit einem Mann weniger auskommen. Zum Matchwinner avancierte Sulaimon Fatai Adedoja, der einen Tripplepack beisteuerte.

 

Die Mannschaft von Wolfau-Trainer Werner Szalay stellte sich hervorragend gegen die starken Mariasdorfer ein und operierten aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Kontervorstößen. Diese Taktik trug bereits nach 21 Minuten Früchte als Sulaimon Fatai Adedoja zu seinem ersten Streich ansetzte. Bei einem flach hereingespielten Freistoß war der Starspieler der Wolfauer einen Schritt schneller am Ball und erzielte so das Führungstor. Danach entwickelte sich eine offene und unterhaltsame Partie, bei der dem SC Mariasdorf in der 40. Minute ein klarer Elfmeter vom Schiedsrichter vorenthalten wurde. Auf der anderen Seite gab es kurz vor der Pause nach einem Foul von Phillip Tullmann einen Strafstoß, der allerdings verschossen wurde und somit herrschte eine ausgleichende Gerechtigkeit.

SC Mariasdorf gleicht aus

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes bekamen die Gäste aus Mariasdorf einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, den sie prompt zum Ausgleich nutzten, indem der Freistoß von Attila Berta an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte. In der Folge flachte das Spiel ein wenig ab und erst in der 69. Minute wurde es wieder turbulent. Zuerst vollendete Michael Tripaum einen perfekt gespielten Konter zur erneuten 2:1-Führung, ehe in der nächsten Situation sein Mitspieler Marc Bischof vom Platz gestellt wurde, nachdem er innerhalb von nur zwei Minuten zwei Mal die gelbe Karte sah. Auf der anderen Seite erwischte Thomas Hofmann nur sechs Minuten später dasselbe Schicksal und so mussten beide Teams die Schlussphase mit einem Spieler weniger bestreiten.

Sulaimon Fatai Adedoja erzielt Tripplepack

In der 78. Minute erhöhte Sulaimon Fatai Adedoja nach einem sehenswerten Alleingang auf 3:1, ehe er zehn Minuten später den Mariasdorfer Keeper erneut bezwingt und seine grandiose Leistung mit einem Tripplepack krönte. Der SC Mariasdorf verabsäumte es somit den dritten Platz abzusichern. „Wir haben gegen die starken Mariasdorfer versucht aus einer sicheren Abwehr heraus auf Konter zu spielen und diese Taktik ist perfekt aufgegangen“, zeigte sich SV Wolfau-Trainer Werner Szalay nach dem Heimsieg überaus glücklich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.