Spielberichte

SC Bad Tatzmannsdorf verteidigt Tabellenführung

Der neue Leader der 2. Klasse Süd A hat die Tabellenführung mit einem souveränen 0:3-Auswärtssieg beim SC Loipersdorf-Kitzladen verteidigt. Die aufgrund von Sperren ersatzgeschwächten Bad Tatzmannsdorfer taten sich lange schwer, aber fanden mit dem 0:1 noch vor der Pause richtig ins Spiel. Mit einer besseren Chancenauswertung hätten die Heimischen durchaus etwas Zählbares mitnehmen können. Somit nimmt der SC Bad Tatzmannsdorf weiterhin Kurs in Richtung Meistertitel. Die Loipersdorfer hingegen bleiben abgeschlagen Letzter.

 

Loipersdorf-Trainer Josef Heiling fehlten beim Spiel gegen den Tabellenführer weiterhin wichtige Stützen, aber er konnte seine Mannschaft dennoch gut auf den Gegner einstellen. Aufgrund von Sperren musste allerdings auch der SC Bad Tatzmannsdorf auf Attila Orban und Rene Mahlknecht verzichten und tat sich durch die Umstellung in der Anfangsphase recht schwer. Die erste Chance des Spieles fand Thorsten Berk für die Heimischen vor, dessen Schuss dem Bad Tatzmannsdorfer Keeper keine Probleme bereitete. Auf der Gegenseite kam nach 18 Minuten der Tabellenführer zu einer Doppelchance, aber sowohl der Freistoß als auch der anschließende Eckball konnte abgewehrt werden. Nach einem Fehler von Georg Penthor in Minute 22 lief Mario Laschober alleine auf Keeper Sascha Freitag zu, der den frühen Rückstand verhindern konnte. Auch einen Weitschuss konnte der starke Rückhalt kurz darauf an die Latte drehen. In der 37. Minute war es dann allerdings soweit, als Mario Laschober nach einem Querpass samt Ball ins Tor stolperte und so zur 0:1-Führung traf.

Die Bürger-Elf zieht davon

Im zweiten Spielabschnitt vergab Mark Smodics die Riesenchance auf den Ausgleich, ehe Roman Wenzel in der 60. Minute mit einem straffen Weitschuss auf 0:2 erhöhte. Die Hausherren gaben sich trotzdem noch nicht geschlagen und kamen durch Jochen Maikis beinahe zum Anschlusstreffer, aber sein Heber ging über das Tor. Nachdem auch Matthias Becker und Dominik Bruckner auf Seiten der Loipersdorfer scheiterten, war es Mario Laschober der einen schnellen Konter vollendete und so mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung in der 83. Minute sorgte.

Loipersdorf-Kitzladen bleibt glücklos

In der Schlussphase kamen die Hausherren erneut zu guten Gelegenheiten, aber sowohl Mark Smodics als auch Dominik Bruckner blieben bei ihren Versuchen glücklos. Somit verteidigte der SC Bad Tatzmannsdorf mit dem 0:3-Auswärtssieg erfolgreich die Tabellenführung, während die Loipersdorfer weiterhin abgeschlagen am Ender der Tabelle liegen. „Loipersdorf war gut eingestellt und hat es uns schwer gemacht“, so Ernst Bürger, Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf. In puncto Meistertitel verlautbarte er: „Wir müssen weiter ruhig spielen, dann werden wir uns das nicht mehr nehmen lassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter