Spielberichte

Welgersdorf gibt 0:2 Führung aus der Hand und verliert 4:2

In der sechsten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland traf der SC Mariasdorf auf den SV Welgersdorf. Die Hausherren aus Mariasdorf konnten in der neuen Saison 2015/16 immer wieder überzeugen. In der Tabelle liegen sie mit zehn Punkten auf dem fünften Rang. Die Gäste aus Welgersdorf hingegen konnten nur mäßig überzeugen, holten aus fünf Meisterschaftsspielen "nur" fünf Punkte und positionierten sich auf dem zehnten Platz der Tabelle. Nach einer 0:2 Halbzeitführung der Gäste aus Welgersdorf, konnten die Hausherren die Partie in der zweiten Hälfte drehen. Das Spiel endete mit einem 4:2 Sieg des SC Mariasdorf.

Schon vor der Partie war klar, dass sich beide Truppen nichts schenken werden. Die Welgersdorfer konnten bislang nur einen Sieg einfahren, ein Zweiter musste her. Am Anfang zeigte sich eine eher ausgeglichene Partie. Die Gäste konnten das Match nach einigen Minuten mehr oder weniger in die Hand nehmen. Die mitgereisten Fans der Gäste mussten nicht lange warten, um das erste Mal jublen zu dürfen. In der 25. Spielminute kamen die Welgersdorfer vor das Tor und konnten nur durch ein Foul gestoppt werden. Laszlo Bacsi trat zum Elfer an und brachte den Ball über die Linie zum 0:1. Nur eine Minute später war es wieder soweit. Laszlo Bacsi stellte kurz nach dem Führungstreffer auf 0:2. Die Hausherren zeigten sich geschockt und brauchten einige Minuten, um wieder ordentlich ins Spiel zu finden. Auch die Hausherren bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Goalie Trippel konnte jedoch parieren. Der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit bei einem Stand von 0:2 für den SV Welgersdorf.

 

Mariasdorf schaffte den Umschwung

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kamen die Hausherren immer mehr ins Spiel und auch zu guten Möglichkeiten. In der 53. Spielminute gelang dem SC Mariasdorf nach einem sehr schönen Freistoß von Philipp Putz endlich der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Hoffnung lebte wieder. Nicht einmal zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Jubeln durften wieder die Fans des SC Mariasdorf und zwar nach einem Treffer von Attila Berta. Spielstand: 2:2! Somit war alles wieder offen.

 

Vlaskalic-Elf traf in den zweiten 45 Minuten ganze vier Mal

In der 67. Minute gelang ihnen sogar der Führungstreffer. Als Toorschütze ließ sich Robert Rumenjak feiern. Die Gäste aus Welgersdorf versuchten in den restlichen Minuten noch Druck zu machen, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch ohne Erfolg. Der SC Mariasdorf legte sogar noch einen drauf. Rumenjak konnte den Ball abermals hinter die Linie befördern. Die Mariasdorfer konnten die Partie drehen und siegten am Ende verdient mit 4:2.

 

Marcel Wallner, Kicker des SV Welgersdorf, nach dem Spiel: "Sehr bitter wenn man sich nach einer 2:0 Führung am Ende 4:2 geschlagen geben muss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter