Spielberichte

Thriller in Hannersdorf endet 4:4

Zum Start in die Rückrunde empfing der SV Hannersdorf den UFC Siget. Spannung war vorprogrammiert - und die Zuschauer sollten auch nicht enttäuscht werden. In einem packenden Match, ging es 90 Minuten hin und her und am Ende fielen 8 Tore. „Vorne hui, hinten pfui“, resümiert danach auch der Sektionsleiter von Hannersdorf.

Der Start ins Frühjahr begann für beide Mannschaften dennoch äußerst spektakulär, so kann es eigentlich weiter gehen, oder?!

In einem Offensivfeuerwerk der Extraklasse begegneten sich Hannersdorf und SIget mit offenem Visier. Chancen im Minutentakt diktierten das Geschehen am Rasen in Hannersdorf. In Minute 28 ging das muntere Tore schießen los, als Bogyo das 1:0 für die Heimischen erzielt. Dies war zugleich auch der Startschuss für einen wahren „Torrausch“ beider Mannschaften. Dem Sigeter Ausgleich durch Kollmann folgte die Führung durch Kiss. Danach war wieder die Heimelf an der Reihe, als Mayer zum verdienten Ausgleich und Pungor zur Führung traf. Dem Ausgleich zum 3:3 durch Szabadfi folgte der vierte Treffer des SV Hannersdorf durch Hasler. Bis hierhin waren die Zuschauer schon förmlich hin und hergerissen, weil das Spiel voller Spannung und laufender Ereignissen war.

 

„Dieser fragwürdige Elfer hat uns den Sieg gekostet“

 

Danach überschlugen sich die Ereignisse: in Minute 84 gab es einen Elfmeter für SIget, den Benyi auch sicher zum Ausgleich verwertete.

„Der Elfer war mehr als überzogen, auch die Mehrheit der Zuschauer hat das so gesehen. Ich weiß nicht, was dem Schiedsrichter da eingefallen ist, auf Strafstoß zu entscheiden.“, war der Sektionsleiter des SV Hannersdorf, Bernd Balogh, sichtlich geknickt und etwas enttäuscht über diese Situation.

Kurz nach diesem besagten Elfer gab es noch eine strittige Szene, als ein möglicher Elfmeterpfiff zugunsten des SV Hannersdorf ausblieb.

„Wenn der Schiri den Elfer für Siget gibt, muss er in dieser Szene auch ganz klar auf den Punkt zeigen – unverständlich für mich“, kritisiert Balogh.

Die letzten paar Minuten verliefen noch ein wenig zerfahren und voller Hektik, doch am Spielstand änderte das nichts mehr. Somit trennen sich Hannersdorf und Siget mit einem 4:4 Remis.

(P.S.: interessantes Detail am Rande – 8 verschieden Torschützen, unglaublich oder?!)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter