Spielberichte

Mariasdorf wieder zurück in der Spur

Am 17.Spieltag der 2.Klasse Süd A empfing der Leader aus Mariasdorf den Letzten aus Wolfau – die scheinbar klare Angelegenheit entpuppte sich schlussendlich aber als 2:1-Arbeitssieg für Mariasdorf. Der Spitzenreiter ist nach dem 0:4 gegen Redlschlag vergangene Runde somit wieder in der Spur. „Ein ganz ganz wichtiger Sieg“, war auch der Trainer von Mariasdorf nach dem Schlusspfiff erleichtert.

Die Partie begann gleich mit einem richtigen „Kracher“, denn schon in Minute 1 traf Mariasdorfs Attila Berta die Latte. Gleich darauf hatte Mariasdorf die nächste dicke Möglichkeit – doch wieder blieb der Torschrei aus. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Tabellenführer den Führungstreffer erzielen würde – aber es kam ganz anders. In der 10.Minute war es nämlich Wolfaus Tadej Strelec, der zur überraschenden Führung für die Gäste traf. Mariasdorf schien kurz geschockt, aber wirklich nur kurz, denn Attila Berta traf nach 20 Minuten zum Ausgleich. Es wurden auf Mariasdorfer Seite danach noch weitere Chancen ausgelassen und somit ging`s mit dem 1:1 in die Pause.

 

Heiße zweite Hälfte

Nach Wiederbeginn sah man das gleiche Bild, denn die Mariasdorfer spielten sich zahlreiche Chancen heraus, scheiterten aber immer wieder. Auch die Truppe aus Wolfau hielt die Partie offen, denn sie verteidigten gut und lancierten durchwegs gefährliche Konter, die sie aber nicht zu Ende spielten. So dauerte es bis zur 78.Minute, bis die Partie den finalen Akt erlebte: Lukas Kirnbauer tankte sich am Flügel durch, spielte Hannes Wolfger ideal frei und dieser traf zum 2:1. Danach tat sich nicht mehr viel, Wolfau konnte nicht mehr zusetzen und Mariasdorf verwaltete geschickt das Ergebnis. So blieb es beim 2:1-Sieg für Mariasdorf.

„Nach der deutlichen Niederlage gegen Redlschlag letzte Runde war das heute der erwartet schwere Gang für uns. Doch die Burschen haben Moral und Einsatz bewiesen, den Kampf angenommen und für mich deshalb auch verdient gewonnen. Kompliment auch an die Wolfauer, sie waren heute sehr giftig und lästig und haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Es war ein klassischer Arbeitssieg und ich bin sehr happy über die 3 Punkte“, sagte uns Friedrich Kirnbauer, Trainer von Mariasdorf, nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter