Spielberichte

SV Hannersdorf und ASK Markt Neuhodis trennen sich Remis

SV Hannersdorf
ASK Markt Neuhodis

In der 5. Runde der 2. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellenfünfte SV Hannersdorf und der Tabellenerste ASK Markt Neuhodis. In der letzten Runde gewann SV Hannersdorf mit 4:1 gegen SC Schachendorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis und auch diesmal trennten sich beide Teams mit einem Remis. 


SV Hannersdorf mit dem besseren Start

Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. Der SV Hannersdorf war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 4 setzte sich Daniel Mayer im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:0. Hannersdorf drückte weiter und kam immer wieder gefährlich aufs Tor, danach wurde es aber turbulent. In der 30. Minute sah Daniel Eggenreich die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen, Hannersdorf plötzlich nur mehr zu 10 doch auch mit einem Mann weniger hatte man Möglichkeiten, man vergab sogar einen Elfmeter. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Ausgleich durch die Gäste

Trotz der Unterzahl waren die Gastgeber weiterhin das spielbestimmende Team, dennoch kam es am Ende ganz bitter. Nach 77 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Marton Havasi traf zum 1:1, der etwas überraschende Ausgleich. Darauf hin zückte der Schiedsrichter noch den Karton und zeigte in der 87. Minute Goran Piskovic Gelb. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Wir waren trotz der Unterzahl das bessere Team, der Punkt ist leider viel zu wenig", war Hannersdorfs Trainer BEd Thomas Brenner. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter