Spielberichte

Bad Tatzmannsdorf siegt in einem Spitzenspiel, welches den Titel auch verdient

zuberbach svbad-tatzmannsdorf scIn einem 2. Klasse Süd A-Spiel der besseren Art setzte sich der SC Bad Tatzmannsdorf beim SV Zuberbach mit 3:1 durch und eroberte im Spitzenspiel die Tabellenführung zurück. Die Heimischen konnten ihre letzten drei Spiele alle samt gewinnen und zeigten auch diese Woche eine beherzte Vorstellung. Die Gäste wirkten jedoch abgeklärter und waren vor allem die effektivere Mannschaft.

Gäste bestrafen schlechte Chancenauswertung der Hausherren

Die Kurstädter erwischten den besseren Start und diktierten in den ersten 20 Minuten das Spiel. Nach einer viertel Stunde nütze man dann auch einen Fehler der gegnerischen Defensive und ging verdient in Führung. Tamas Baliko ergatterte sich den Ball, zog aus rund 20 Metern ab und der Ball schlug unter der Latte ein – 0:1. Doch mit diesem Gegentreffer kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten auch riesen Chancen auf den Ausgleich. Csörnyei, Haller und Bruckner versemmelten allerdings alle samt ihre Möglichkeiten und in der 41. Minute wurde man für die schlechte Chancenauswertung auch bestraf. Markus Kirisits schloss einen perfekt vorgetragenen Konter souverän ab und stellte die 0:2-Pausenführung her.

 

Torgarant Csörnyei bringt wieder Spannung in die Partie

Auch in der zweiten Spielhälfte kamen die zahlreichen Zuschauer in Zuberbach auf ihre Rechnung. Das Spiel ging flott weiter mit etlichen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Dieses Mal kamen die Hausherren besser aus den Startlöchern und fanden vorerst die zwingenderen Chancen vor. Zuerst verhinderte noch zweimal die Latte den Anschlusstreffer, in der 59. Minute war es dann aber endlich soweit und Zoltan Csörnyei brachte sein Team zurück ins Spiel. Der Schütze vom Dienst war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte bereits seinen 26. Saisontreffer.

In der letzten halben Stunde drückte die Resner-Elf auf den Ausgleich, während Bad Tatzmannsdorf auf Konter lauerte und ebenfalls gute Möglichkeiten vorfand. In der 88. Minute sorgten die Gäste dann für die Entscheidung und stellten den zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der schön freigespielte Mate Lang konnte nur mehr mit einem Foul gestoppt werden und der Referee zeigte sofort auf  dem Punkt. Tamas Baliko verwandelte den Strafstoß souverän und fixierte den 1:3 Endstand.

 

Adi Resner, Trainer SV Zuberbach:

„Gratulation an Tatzmannsdorf. Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, aber ich muss hier auch sagen, dass der eine oder andere Spieler noch nicht reif ist für solche Spitzenspiele ist.“

 

Ernst Bürger, Trainer SC Bad Tatzmannsdorf:

„Es war eine Bombenpartie beider Mannschaften mit guten Spielzügen, rassigen Zweikämpfen, hohem Tempo, vier Stangenschüssen. Ich glaube meine Mannschaft hat hier verdient gewonnen. Zuberbach hat aber auch eine sehr gute Leistung geboten."

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter