2. Klasse Süd B

Fehlende Harmonie in Burgauberg

Wie in der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd B ist der USV Burgauberg/Neudauberg auch in der aktuellen Meisterschaft am Ende der Tabelle zu finden, überwintert auf dem 13. Platz und konnte wie im letzten Jahr lediglich die Nachzügler aus Neustift und Deutsch Tschantschendorf auf Distanz halten. "Wir hätten uns einen Vorstoß ins Mittelfeld der Tabelle erhofft, die Saison ist bislang aber ähnlich wie die letzte verlaufen, sind auch im Frühjahr keine großen Sprünge mehr möglich", ist Sektionsleiter Gerald Heuberger mit dem Abschneiden nicht zufrieden.

 

Nach dem überraschenden Auswärtssieg gegen Neuhaus ist die Mannschaft von Neo-Trainer Ede Lukacs, der im Sommer Willi Strini abgelöst hatte, in die Winterpause gestolpert, musste in den letzten drei Spielen ebenso viele Niederlagen einstecken und wartet seit nunmehr 273 Minuten vergeblich auf einen Torerfolg. "Nach dem Achtungserfolg in Neuhaus haben wir es in den letzten Runden leider verabsäumt, nachzulegen und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herzustellen. Aber wir sind im gesamten Hertbst nie richtig in Schwung gekommen", so Heuberger.

Nach einem Trainerwechsel und Korrekturen am Kader ist der erhoffte Aufschwung ausgeblieben. "Wir haben die Legionäre aus Ungarn gewechselt, der Erfolg hat sich aber leider nicht eingestellt, fehlte in der Hinrunde die Harmonie innerhalb der Mannschaft. Zudem hat sich der im Sommer verpflichtete Krisztian Csaszar einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, ist der Stürmer nicht wie erhofft in Fahrt gekommen", weiß der Sektionsleiter, der nach den Veränderungen im Sommer in der Winterpause keine Transferaktivitäten erwartet.

"Wie es aussieht, werden wir mit dem aktuellen Personal ins neue Jahr gehen, sind im Winter weder Zu- noch Abgänge geplant. Wichtig ist in erster Linie, dass die im Herbst verletzten und angeschlagenen Spieler fit werden und in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen", meint Gerald Heuberger, der sich in der Rückrunde eine Rangverbesserung erwartet. "Wir hoffen, dass die Vorbereitung nach Wunsch verlaufen wird und wir im Frühjahr gut aus den Startblöcken kommen. Allzu viel ist in dieser Saison zwar nicht mehr möglich, ein zwei, Plätze möchten wir aber noch gutmachen."

 

Redaktion

2. Klasse Süd B: Spieler der Hinrunde 2012/13

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter