2. Klasse Süd B

Deutsch Tschantschendorf: Niederlagenserie nimmt kein Ende

Nach einem "schwarzen Herbst" - sämtliche 14 Spiele der Hinrunde gingen verloren - hat der ASV Deutsch Tschantschendorf seinen Kader im Winter neu ausgerichtet. Während fünf Akteure nicht mehr dabei sind, stehen Spielertrainer Andreas Steiner einige Verstärkungen zur Verfügung. Die Niederlagenserie konnte das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Süd B in der Vorbereitung bislang noch nicht stoppen, musste die Steiner-Elf in den ersten drei Testspielen ebenso viele Niederlagen einstecken.

 

Verstärkungen aus Slowenien und Ungarn

Während Mittelfeldspieler Michael Kertelics bislang kaum im Training war, dürfte es sich bei den drei übrigen Neuzugängen um Verstärkungen handeln. Mit Damjan Gjergjek und Pavel Darko konnten zwei Slowenen verpflichtet werden, während Andras Nemeth aus Ungarn zum Nachzügler gewechselt ist. "Gjergjek kann in der Verteidigung oder im Mittelfeld eingesetzt werden. Pavel Darko und Stürmer Nemeth sind zwei neue Offensivkräfte, die für die entsprechenden Tore sorgen sollen", erwartet sich Sektionsleiter Michael Weingrill von den drei Verstärkungen einiges. Zudem konnte Spielertrainer Steiner nach einem Kreuzbandriss in einem Testspiel 45 Minuten mitwirken und steht Bernhard Deutsch nach einer Knieverletzung im Aufbautraining.

 

Testspiele ohne Erfolgserlebnis

In den ersten drei Testspielen ist der Steiner-Elf ein Erfolgserlebnis versagt geblieben: 1:5 gegen Heiligenbrunn, 0:3 gegen St. Michael und 2:5 gegen Loipersdorf-Kitzladen. "Während gegen Heiligenbrunn die Spieler nach einem Intensiv-Wochenende hundemüde waren, mussten wir gegen Loipersdorf stark ersatzgeschwächt antreten und stand zudem kein Torwart zur Verfügung", so Weingrill. Am kommenden Samstag testet der Tabellenletzte gegen Kroisegg und hofft im  vierten Match auf ein positives Ergebnis.

 

"Wollen so rasch wie möglich anschreiben"

"Da uns der Kunstrasen in Güssing leider nicht zur Verfügung steht, müssen wir nach Stegersbach, Bad Tatzmannsdorf oder Ungarn ausweichen. Zudem erschweren die widrigen Witterungsbedingungen bzw. schlechten Platzverhältnisse die Vorbereitung. Den Testspiel-Niederlagen können wir auch etwas Positives abgewinnen. Denn im Sommer haben wir die meisten Spiele gewinnen und dann eine katastrophale Herbstsaison absolviert", weiß Michael Weingrill. "Auch wenn die Trainingsbeteiligung besser sein könnte, gehen jene Leute, die bei den Einheiten dabei sind, mit dem nötigen Engagement ans Werk. Im Spiel gegen Dobersdorf erwartet uns zum Rückrundenstart ein Aufstiegsaspirant, wir wollen aber in der Tabelle so rasch wie möglich anschreiben."

 

Zugänge:
Michael Kertelics (Güssing-Reserve)
Damjan Gjergjek (Slowenien)
Pavel Darko (Slowenien)
Andras Nemeth (Ungarn)

Abgänge:
Balazs Nagy (Ungarn)
Gabor Gersli (Ungarn)
Istvan Doktor (?)
David Szabo (?)
Benjamin Toth (?)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter