Spielberichte

USV Burgauberg mit klarem Sieg gegen USV Mogersdorf

Eine torreiche Begegnung sahen die Zuseher der zweiten Klasse Süd B am Sonntagabend zwischen den Hausherren des USV Burgauberg und den Gästen des USV Mogersdorf. Eine zunächst ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit kippte erst in der Schlussviertelstunde zugunsten der Hausherren, die am Ende verdient mit 4:0 gewannen.

 

Mogersdorf hatte in den ersten 45 Minuten zwar mehr vom Spiel, man verabsäumte es aber, dass man aus den besseren Spielanteilen etwas Zählbares machte.  Ganz im Gegenteil, man ging sogar mit einem Rückstand in der Pause, denn in Minute 17 foulte Gäste Keeper Bernd Trippolt Gabor Szalai, der daraufhin sogar ausgewechselt werden musste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Krisztian Csaszar souverän zur 1:0 Pausenführung. Ein Stangenschuss der Gäste bleibt die zwingendste Chance der Mogersdorfer.

Eiskalte Konter besiegeln Niederlage

In der zweiten Halbzeit kämpften beide Teams um jeden Meter, Mogersdorf versuchte viel, blieb aber in den Versuchen immer relativ glücklos. Als man am Schluss dann alles nach vorne warf, schlugen die Gastgeber dann eiskalt zu.  Innerhalb von zehn Minuten entscheiden die Burgauberger dann die Partie, als man drei sehr gute Konter spielte und diese auch durch Patrick Schwarz und Peter Nagy, der einen Doppelpack erzielen konnte, abschloss. „Das waren drei wichtige Punkte, der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, die Tore am Schluss lassen die Partie klarer aussehen, als sie am Ende dann war“, so Burgauberg Coach Alexander Seifert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter