Spielberichte

Wallendorf überrascht Tobaj

Eine unerwartete Niederlage setzte es für den ASV Tobaj/ Hasendorf zu Hause gegen die Gäste des ASV Wallendorf unter der Woche in der zweiten Klasse Süd B. Nach einer tollen und aufopferungsvollen Leistung setzten sich die Gäste nach 90 Minuten verdient durch, Tobaj erleidet damit einen kleinen Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze.

 

Die Gäste zeigten ab der ersten Minute, dass ein Durchkommen für die Hausherren heute nur schwer möglich sein würde, denn Wallendorf verteidigte gut und spielte auch sonst so, wie man sich das vorgenommen hatte. „Wir haben sehr diszipliniert begonnen und den Gegner nie wirklich ins Spiel kommen lassen zu Beginn“, so Wallendorf Sektionsleiter Mag. Alexander Hafner. Tobaj kam zwar ab und an zu Chancen, wirklich zwingendes war jedoch nicht dabei. Im Gegenzug versetzen die Gäste den Tobajern die erste kalte Dusche. Nach einer starken Aktion schloss Daniel Steigl vor der Pause gekonnt ab und stellte auf 1:0, die verdiente Führung für die Gäste zur Halbzeit.

Tobaj drückt, Wallendorf trifft

In den zweiten 45 Minuten dann ein anderes Bild. „Tobaj ist gut aus der Kabine gekommen und hat uns da zunächst etwas eingeschnürt“, so Hafner weiter. Tobaj wusste, dass man mehr machen musste als in Hälfte eins, der letzte Pass wollte jedoch oft nicht gelingen und die Chancen, die man hatte, fanden nicht den Weg ins Tor. Bis zum Schluss versuchten es die Gastgeber, man machte am Schluss dann die Verteidigung auf und agierte mit mehr Offensivleuten, dass sollte sich in der letzten Minute noch rächen. Nach einem Konter war es erneut Daniel Steigl, der vor dem Tor auftauchte und mit dem 2:0 den Sieg perfekt machte. Tobaj war zwar bemüht doch auch etwas glücklos an diesem Tag, die Gäste haben sich mit einer sehr disziplinierten Leistung den Sieg verdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter