Spielberichte

Sankt Michael krönt sich nach unglaublicher Partie zum Meister!

Das Duell um den Titel in der zweiten Klasse Süd B wurde am Wochenende zwischen dem SV Neuhaus am Klausenbach und dem SV Sankt Michael geschlagen und beide Mannschaften enttäuschten bei diesem Duell nicht, 7 Tore und jede Menge Action!

 

Bereits die ersten Minuten in diesem Duell zeigten, auf was sich die Zuseher gefasst machen konnten. Tomislav Kantolic brachte die Gäste nach nur drei Minuten in Führung, Mario Höfler glich diese allerdings wieder aus. 400 Zuseher waren begeistert aufgrund des hohen Tempos, eine tolle Kulisse und ein Fußballfest, dass durch die Gäste weiter geführt wurde. Erneut war es Tomislav Kantolic, der unter Beweis stellte, war er der führende der Torschützenliste ist und zum 2:1 traf. Und wieder hielt die Führung nicht lange, denn es ging hin und her und auf der Gegenseite war es Christoph Gindl, der zum 2:2 traf. Vor der Pause allerdings wieder die Führung für die Gäste, Nikola Jakopec mit einem sehenswerten Tor zum 3:2, was für eine Begegnung in den ersten 45 Minuten!

Fußballfest für alle Zuseher

Auch in den zweiten 45 Minuten boten beide Teams absoluten Powerfußball. Und wieder waren es die Neuhauser, die die Führung ausgleichen konnten, Samir Krasniqi nutzte eine Gelegenheit kurz nach der Pause und traf zum 3:3. Sankt Michael musste dann die letzte halbe Stunde mit nur zehn Mann bestreiten, die gelb rote Karte für Mario Kienzl zwang die Gäste zum handeln. Eigentlich hätte diese Begegnung keinen Verlierer verdient gehabt, doch Sankt Michael war an diesem Tag einfach das glücklichere Team trotz Unterzahl, denn nach einem Konter über rechts war es erneut Tomislav Kantolic vorbehalten, das Siegtor für die Gäste zu erzielen. Damit sichert sich Sankt Michael als Meister den Aufstieg, allerdings steigen auch die Hausherren als Zweiter in der Tabelle auf, beide Teams hatten also genug Grund zur Freude.

„Ich bin ehrlich gesagt noch immer begeistert, dass ist Fußball, wie du ihn dir vorstellst, viele Zuseher, eine tolle Partie und sieben Tore! Wir waren heute sicher nicht die bessere aber die glücklichere und vielleicht cleverere Mannschaft“, sagte Gäste Coach Wolfgang Kienzl nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter