Spielberichte

Dobersdorf gegen Tobaj/Hasendorf - Zwei Elfmeter machten das Spiel spannend

Auch in der 2. Klasse Süd B im Burgenland fanden sich die Vereine wieder auf den Sportplätzen ein und duellierten gegeneinander. Unter anderem traf der USV Dobersdorf auf den ASVÖ Tobaj/Hasendorf. Die Gastgeber aus Dobersdorf konnten in der vergangenen Saison nicht wirklich überzeuegen und konnten sich am Ende nur den elften Rang sichern. Die Gäste aus Tobaj/Hasendorf konnten sich immer wieder gegen die Truppen aus der 2. Klasse Süd B durchsetzen. Sie spielten am Ende vorne mit und positionierten sich auf dem vierten Rang der Tabelle. Somit gingen die Gäste als Favorit in die Partie.

Ob Spieler, Trainer, Funktionäre oder Fans, alle freuten sich auf den Beginn der Meisterschaft in der 2. Klasse Süd B im Burgenland. Die meisten Vereine konnten sich in der Transferzeit einige Neuzugänge sichern. Nun zum Spiel USV Dobersdorf gegen ASVÖ Tobaj/Hasendorf: Beide Mannschaften zeigten sich schon zu Beginn sehr motiviert. Die Hausherren aus Dobersdorf kamen nach einigen Minuten schon vor das Tor und hatten eine Riesenchance auf den Führungstreffer. Der Ball wollte jedoch nicht ins Netz. Nach der Chance zeigte sich die Partie eher ausgeglichen. Die Mannschaften spielten den Ball im Mittelfeld hin und her und warteten auf Fehler des Gegners. In der 27. Spielminute kam ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Arif Erdem zögerte nicht und entschied sofort auf Strafstoß. Der Libero Gabor Kocsis trat zum Elfmeter an und verwandelte ohne Probleme zur 0:1 Führung für die Gäste. Der Schiedsrichter schickte die Truppen bei einem Spielstand von 0:1 für den ASVÖ Tobaj/Hasendorf in die Halbzeitpause.

 

"Gerechtes Unentschieden"

 

Nur ein paar Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter. Dieses Mal jedoch nicht für die Gäste, sondern für die Truppe aus Dobersdorf. Daniel Winter trat an und ließ dem Goalie keine Chance. Spielstand: 1:1! In der restlichen Spielzeit geschah nicht mehr all zu viel. De USV Dobersdorf und der ASVÖ Tobaj/Hasendorf trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Dobersdorf-Obmann Erich Schulter nach dem Spiel: "Ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter