Spielberichte

Neuhaus peilt den Meistertitel an

Eine Hinrunde wie aus dem Bilderbuch spielte der USV Neuhaus am Klausenbach in der 2. Klasse Süd B im Burgenland. Die Truppe konnte mit wahnsinnig guten spielerischen Leistungen auftrumpfen und sicherte sich am Ende des Herbstes einen Platz an der Spitze der Tabelle. Personelle Veränderungen gab es keine. Die Mannschaft wird im Frühjahr mit altbewährtem Kader auflaufen. Die Ziele des USV Neuhaus am Klausenbach sind ganz klar gesteckt: Der Aufstieg in die 1. Klasse soll in diesem Jahr gelingen.

Die Neuhauser starteten gleich einmal mit einem 4:0 Erfolg gegen den SV Wallendorf in die neue Meisterschaft. Auch in den Spielen danach zeigten sich die Südburgenländer immer in Bestform. Die Vogrincic-Elf musste sich in der gesamten Herbstsaison nur einmal geschlagen geben. In der achten Runde empfing man den UFC Strem. Die spannende Begegnung endete mit einem knappen 3:4 Auswärtserfolg der Stremer. Aus 13 Partien konnten ganze elf Siege geholt werden und nur einmal trennte man sich mit einem Unentschieden. Beachtenswert ist auch das Torverhältnis der Truppe. Sie konnten ganze 67 Treffer erzielen. Das sind durchschnittlich mehr als fünf Tore pro Match. Außerdem bekam der USV Neuhaus am Klausenbach mit 16 Gegentreffern die wenigsten der 2. Klasse Süd A. „Wir sind mit den Leistungen unserer Mannschaft natürlich sehr zufrieden“, so Obmann Hannes Huber. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Kirchfidisch beträgt fünf Punkte.

Keine neuen Gesichter beim Herbstmeister

Der Vorstand des Vereins verpflichtete in der Wintertransferzeit keine neuen Akteure. Man setzt auf den altbewährten Kader. In der Rückrunde möchte man wieder so weiterspielen wie man aufgehört hat. Am Ende möchte man wieder ganz oben stehen und den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter