Spielberichte

Tobaj siegt in Rohrbrunn

In der 15.Runde der 2.Klasse Süd B traf Rohrbrunn auf Tobaj/Hasendorf. Beide Teams erhofften sich 3 Punkte, die sich schlussendlich dann der Gast aus Tobaj auch sicherte. In einem vor allem in Halbzeit eins sehr ansprechend geführten Match setzte sich Tobaj mit 2:1 durch. „Es war eine gute Partie von beiden Seiten – einmal hatten wir auch Glück, als Rohrbrunn einen Elfer nicht zugesprochen bekommen hat“, sagte uns Tobajs Sektionsleiter nach der Partie.

Von Beginn weg war sichtlich Feuer in der Partie, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Es wurde früh gepresst, beide Teams wollten den Ball haben, niemand zog sich weit zurück. Früh attackieren und Ballbesitz war anscheinend die Marschroute für beide in diesem Spiel. Das sollte sich dann auch bald im Ergebnis widerspiegeln: in Minute 8 traf Tobajs Stürmer Laszlo Tihamer zum 0:1. In der 22.Minute glich dann Rohrbrunn durch Marian Coldea aus und alles war wieder auf Anfang. Doch dieser Spielstand bewährte sich nur kurz, denn nach 30 gespielten Minuten legte Tihamer mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel nach und stellte den 1-Tore-Vorsprung wieder her. Es folgten wieder zahlreiche Chancen, doch es ging mit dem Spielstand von 1:2 in die Halbzeit.

 

Nicht gegebener Elfer für Rohrbrunn als Aufreger in Hälfte zwei

Nach Seitenwechsel legten beide Mannschaften sofort wieder los wie aus der Pistole geschossen und erarbeiteten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Doch der Ball sollte und wollte einfach nicht mehr ins Tor. Viele gute und sehenswerte Aktionen, aber die nötige Effizienz fehlte letztendlich. Doch dann noch DER Aufreger in der zweiten Halbzeit, als Rohrbrunn einen Elfer bekommen hätte müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. „Hier hatten wir mehr als Glück um ehrlich zu sein. Es war ein glasklarer Elfer“, sagte auch Tobajs Sektionsleiter Christoph Maikisch nach dem Spiel. Doch der Elfer wurde nicht gepfiffen und so fielen auch keine Tore mehr, deshalb blieb es bei einem Spielstand bzw. Endstand von 1:2.

„Wir waren klar besser, doch konnten die Überlegenheit nicht 100%ig in Tore ummünzen. Rohrbrunn hätte den Elfer bekommen müssen, das ist Fakt – da hatten wir Glück. Doch ich denke, wir haben uns dieses Glück auch irgendwo erarbeitet, denn wir waren die dominierende Mannschaft in dieser Partie. Aber Hut ab vor Rohrbrunns Leistung, es war ein schönes Spiel“, sagte Maikisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter