Spielberichte

SV Wallendorf deklassiert Wolfau

SV Wolfau
SV Wallendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SV Wolfau in der 2. Runde der 2. Klasse Süd B auf den Tabellenfünften SV Wallendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten vom SV Wallendorf und auch diesmal siegten die Wallendorfer, allerdings zeigte man eine noch dominantere Darstellung- 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Derweil brauchten die Gäste etwas, bis man ins Spiel kam. Nach einer kurzen Anfangsphase übernahmen die Gäste dann das Kommando, man tat sich vor dem Tor allerdings noch etwas schwer, kurz vor der Halbzeit brach dann der Damm. Denn anschließend blieb Gabor Bartakovics vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 45. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause, in der zweiten Halbzeit ging es dann rund. 

Wallendorf überrolt Gegner

Im zweiten Durchgang spielten die Gäste dann wie aus einem Guss. In der 46. Minute bewahrte Goalgetter Darko Atanasov mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. In Minute 48 setzte sich erneut Darko Atanasov durch und konnte sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Die Tore fielen jetzt quasi im Minutentakt, Denis Zilavec mit einem Doppelpack und erneut Bartakovics erhöhten das Wallendorfer Torkonto auf 6, zwischenzeitlich traf Peco zum 1:5, den Schlusspunkt setzten allerdings erneut entfesselte Wallendorfer durch Zilavec. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Wallendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Bei dem Ergebnis ist klar, wer das bessere Team war, wir hätten sogar noch höher gewinnen können, hatten auch 3 Aluminiumtreffer dabei, ich bin sehr zufrieden", gab es von Wallendorfs Sektionsleiter Mag. Alexander Hafner natürlich nichts zu meckern.

Die Besten: Denis Zilavec, Dominic Freudenthaler (beide Wallendorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter