II. Liga Mitte

II. Liga Mitte - Spieler der Hinrunde: Nevzat Cekic

Für die Experten überraschend, präsentiert sich der SV Draßmarkt in der II. Liga Mitte im Spitzenfeld der Tabelle. Der Mannschaft von Trainer Matthias Bleyer fehlen auf Herbstmeister Forchtenstein zwar zehn Punkte, als Tabellendritter ist man aber nur aufgrund der schlechteren Tordfifferenz vom Zweitplatzierten aus Oberpullendorf getrennt. Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison schlugen dire Draßmarkter auch in der Winterpause zu und landeten bei der von ligaportal.at durchgeführten Wahl zum beliebtesten Spieler der Hinrunde durch Nevzat Cekic und Kapitän Martin Rathmanner einen Doppelsieg. Unterhaus.at gratuliert dem beliebtesten Spieler der II. Liga Mitte und stellt Nevzat Cekic in einem Interview vor.

 

Der in der Türkei geborene Nevzat Cekic ist im zarten Alter von fünf Jahren nach Österreich gekommen. Der Innenverteidiger, der vor genau drei Wochen seinen 32. Geburtstag feierte, ist in Wien aufgewachsen und hat beim Prater SV seine ersten Fußballschuhe zerrissen. Mit 14 Jahren wechselte Cekic zur Wiener Austria, war bei den Amateuren des derzeitigen Bundesliga-Tabellenführers bei den Amateuren tätig, der Sprung in den Profi-Kader blieb ihm jedoch versagt. Nach einigen Stationen wechselte Nevzat Cekic, der als Metallbearbeitungstechniker bei Siemens tätig ist, 2004 ins Burgenland. Der Verteidiger war in Gattendorf, Apetlon, beim SK Pama und in Trausdorf aktiv, ehe er vor eineinhalb Jahren zum SV Draßmarkt wechselte.

Was waren in Deiner Karriere bislang die größten Erfolge bzw. Highlights?

"Ich bin in der Türkei geboren, aber in Wien aufgewachsen, bin Österreicher und ist meine Muttersprache Deutsch. In Wien habe ich auch das Fußballspielen erlernt. Meinen bislang einzigen Meistertitel habe ich in Gattendorf gefeiert und bin mit dem SC damals in die II. Liga aufgestiegen. Ein Highlight war vor vielen Jahren die Reise mit den Austria-Profis zu einem UI-Cup-Spiel nach Rumänien."

Hast Du mit einer Präsenz des SV Draßmarkt im Spitzenfeld der Tabelle gerechnet?

"Da wir im Vorjahr noch gegen den Abstieg gespielt haben, hat die tolle Herbstsaison und der dritte Tabellenplatz uns alle überrascht. In Draßmarkt setzt man vor allem auf die eigenen, jungen Spieler. Die Jungen haben sich gut entwickelt und zudem herrscht eine ausgezeichnete Kameradschaft."

Ist ein Top-Drei-Platz das Ziel, oder hat die Mannschaft im Frühjahr noch mehr vor?

"Nach der ausgezeichneten Hinrunde wollen wir natürlich vorne dabei bleiben. Aufgrund der Drei-Punkte-Regel ist auch der Herbstmeister noch nicht durch. Zehn Punkte Rückstand ist zwar eine Menge Holz, die Forchtensteiner müssen den Sack aber erst noch zumachen. Ich denke, dass in dieser Saison für uns einiges möglich ist."

Du bis inzwischen 32 Jahre alt, ist ein Wechsel in eine höhere Liga ein Thema?

"Ich habe eine kleine Tochter und strebe darum aus familiären bzw. zeitlichen Gründen einen Wchsel in eine höhere Liga nicht mehr an. Ich möchte in der II. Liga bleiben und da ich mich in Draßmarkt pudelwohl fühle ist ein Vereinswechsel aus heutiger Sicht absolut kein Thema. Nach dem Ende meiner aktiven Karriere strebe ich die Trainer-Laufbahn an."

 

II. Liga Mitte - Wahl zum beliebtesten Spieler der Hinrunde 2012/13  Endergebnis:

 

296 Stimmen  Nevzat Cekic (SV Draßmarkt)
115 Stimmen  Marthin Rathmanner (SV Draßmarkt)
  99 Stimmen  Jakob Trobollowitsch (SV Schattendorf)

  60 Stimmen  Michael Kadnar (SC Ritzing 1b)
  39 Stimmen  Bernhard Erhardt (SV Z-S-P)
  29 Stimmen  Janos Szöke (SV Forchtenstein)
  25 Stimmen  Maximilian Estl (SC Oberpullendorf)
  19 Stimmen  Marco Cividino (USC Pilgersdorf)
  17 Stimmen  Thomas Schwarz (USC Pilgersdorf)
  14 Stimmen  Gabor Bagoly (SC Bad Sauerbrunn)
  14 Stimmen  Dominik Strondl (SC Bad Sauerbrunn)

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter