II. Liga Mitte

SV Lackenbach mit Last-Minute-Punkt

Der SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b kommt in der II. Liga Mitte nicht vom Fleck. Sechs Tage nach der Auftaktniederlage gegen Z-S-P hatte das Tabellenschlusslicht den Sieg vor Augen, im Heimspiel gegen den SV Lackenbach musste sich die Mannschaft von Trainer Andreas Rozsenich letztendlich aber mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Der Nachzügler hat kurz vor Schluss nicht nur zwei Punkte, sondern in der Nachspielzeit auch noch einen Spieler verloren.

 

Lackenbach spielbestimmend

Nach dem 2:1-Erfolg in der Vorwoche in Pilgersdorf fand die Gästeelf von Trainer Roman Wessely auch am Samstag gut ins Spiel und nach fünf Minuten die erste Chance zur Führung vor, Michael Rois scheiterte jedoch an Ritzing-Schlussman Fabian Hoffmann. In der Folge blieben die Lackenbacher am Drücker und spielten gut nach vorne, es fehlte den Aktionen jedoch zumeist der letzte, entscheidende Pass. So ging es vor rund 250 Besuchern nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

 

Rozsenich-Elf nimmt Heft in die Hand

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen, nach rund 55 Minuten bot sich den Zuschauern dann aber ein ganz anderes Bild. Die Rozsenich-Elf nahm nun das Heft in die Hand und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, das erlösende Führungstor wollte aber erst nach 75 Minuten gelingen. Nach einem weiten Ball von Daniel Petrovic über die Abwehr nahm David Lämmermeyer das Spielgerät gekonnt mit der Brust an und stellte mit einem gefühlvollen Heber auf 1:0.

 

Rois gleicht aus - Petrovic sieht Rot

Nach der Führung setzten die Hausherren nach und fanden auch den einen oder anderen Matchball vor. Während Patrik Kromer und Michael Kautz jeweils an Gästegoalie Paul Sodoma scheiterten, setzte Kapitän Manfred Nemth einen Kopfball an die Außenstange. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem weiten Ball von Lackenbachs neuem Abwehrchef, Zoltan Sipos, verschätzte sich Ritzings Benjamin Grabner und Rois ließ sich in Minute 89 die Chance nicht nehmen und versenkte das Leder im langen Eck zum 1:1-Endstand. In der Nachspielzeit ließ Daniel Petrovic seinem Frust freien Lauf, bedachte den Referee mit einigen "netten" Worten, weshalb ihn der ausgezeichnete Schiedsrichter Tschandl mit Rot vom Platz stellte.

 

Andreas Rozsenich, Trainer SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b:
"Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Während den starken Lackenbachern die ersten 45 Minuten gehörten, waren nach der Pause wir am Drücker. Nach dem verdienten Führungstor ist es uns trotz einiger Chancen aber nicht gelungen, den Sack zuzumachen. Kurz vor Schluss ist uns dafür die Rechnung präsentiert worden."

 

Roman Wessely, Trainer SV Lackenbach:
"In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel, haben einige gute Angriffe aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Nach der Pause sind wir dann einigermaßen unter Druck geraten. Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten geht das Remis in Ordnung, wenngleich wir aufgrund des späten Ausgleichstreffers etwas Glück hatten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter