II. Liga Mitte

FC Deutschkreutz bannt Auswärtsfluch - erster Sieg in der Fremde seit 30. Oktober 2011

Wenn nicht gegen den Tabellenletzten der II. Liga Mitte, wann dann? Am Freitagabend hatte der FC Deutschkreutz besonderen Grund zur Freude, gelang dem Team des Trainer-Duos, Alfred Wagentristl/Mauricio Zoccola, nach 21 erfolglosen Auswärtsspielen mit einem 5:1-Erfolg gegen den SV Markt St. Martin der erste Sieg in der Fremde seit 30. Oktober 2011. "Mich persönlich hat die schlechte Auswärtsbilanz nicht belastet, da ich die Mannschaft erst im Winter übernommen habe. Aber natürlich freue ich mich, dass wir diesen Makel beseitigen konnten, und auch darüber, dass es im Frühjahr ganz gut läuft und wir in der Spur sind", so Coach Wagentristl.

 

Schadelbauer bringt Auswärtssieg auf den Weg

Nach elf Niederlagen in den letzten zwölf Spielen stand das Tabellenschlusslicht auch dieses Mal auf verlorenem Posten. Die spielstarken Gäste ließen keinen Zweifel aufkommen, den ersten Auswärtssieg seit über eineinhalb Jahren feiern zu wollen. Bereits nach einer Viertelstunde brachten Kapitän Ronald Heinrich und seine Mannen den Pflichtsieg auf den Weg, als Peter Schadelbauer nach tollem Zuspiel von Attila Manganelli das 0:1 erzielte. Nach einem Doppelschlag fiel zehn Minuten später die Vorentscheidung. Zunächst war Manuel Steinwendter nach einem Freistoß von Martin Weszeli per Abstauber erfolgreich. Und zwei Minuten später krönte der stärkste Deutschkreutzer seine Leistung, stellte Linksfuß Weszeli auf 0:3. Nach 35 Minuten war der erste Deutschkreutzer Auswärtssieg seit langer Zeit Gewissheit, fixierte Senad Salihovic den 0:4-Halbzeitstand.

 

Durchwachsene zweite Halbzeit

"Im zweiten Durchgang ist es nicht mehr so gut gelaufen, nach der klaren Pausenführung haben wir jedoch einiges probiert und zudem durchgewechselt", kann Alfred Wagentristl der mäßigen Performance seines Teams in der zweiten Halbzeit durchaus etwas Positives abgewinnen. Nachdem dem Tabellenletzten in Minute 73 durch Nikola Sivak der Ehrentreffer gelungen war, setzten die Gäste drei Minuten später den Schlusspunkt, fixierte Steinwendter mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den souveränen und auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Auswärtssieg deds FC Deutschkreutz.

 

Alfred Wagentristl, Coach FC Deutschkreutz:
"Auch wenn vermeintliche Pflichtspiele oft nicht einfach zu realisieren sind, haben wir mit einer starken Leistung in den ersten 45 Minuten alles klar gemacht. Nach der Übernahme der Mannschaft im Winter bin ich mit der Entwicklung insgesamt zufrieden, ist das Team auf einem guten Weg."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter