Spielberichte

Filipovic mausert sich zum Lockenhaus-Trumpf!

Ist er die Vorschusslorbeeren wert? Viel wurde in der Vorbereitung bereits über Lockenhaus neuen Stürmer mit der vermeintlich eingebauten Torgarantie Tomislav Filipovic geunkt. In den Testspielen wirkte er noch nicht ideal in die Mannschaft integriert, bekam er die Bälle teils nicht so, wie er es gern hätte. Doch seit dem ersten Saisonspiel sind alle Zweifel verflogen. Die Nummer eins in der Torschützenliste traf auch gegen Forchtenstein doppelt. Lockenhaus siegte ungefährdet mit 4:1, hält nun bereits bei neun Punkten.

 

Der nach den Regenfällen erneut sehr tiefe Boden in Lockenhaus machte es den von der Wochenendpartie ohenhin geschlauchten Akteueren noch einmal schwieriger. "Doch wir boten eine sehr konzentrierte Leistung", freut sich SCL-Coach Gerhard Pichler am Tag danach. Als "ungefährdet" stuft der Trainer den Sieg über die bis dato ausschließlich siegreichen Forchtensteiner ein. Andras Mathe setzte sich über rechts bärenstark durch, wurde gelegt und Filipovic versenkte den Elfer zum 1:0. Doch Alexander Leitner sorgte bereits in der 18. Minute für den Ausgleich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte an Freund und Feind ins lange Eck des Lockenhauser Tores vorbei. Doch auch in diesem Spiel währte der Ausgleich nur kurz. Denn Lockenhaus legte neuerlich nach. Roland Szabo versenkte einen Schuss mit Hilfe eines Forchtensteiner Verteidigers, der den Ball unglücklich ins lange Eck abfälschte zur Führung.

Filipovic avancierte zum "Man of the Match"

Bernd Branstätter fand nach dem Seitenwechsel noch die große Ausgleichschance vor. Das war es aber auch mit den großen Forchtensteiner Offensivmomenten. Nach Kombination von Mathe und Orban knallte Filipovic den Ball vom Sechzehner zum entscheidenden 3:1 ins Kreuzeck. Nach Foul an Orban scheiterte Filipovic vom Elferpunkt zwar noch an Geisendorfer, wie auch bei seinem folgenden Nachschuss, Orban drückte den Ball aber doch noch über die Linie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter