Spielberichte

Tothernst! Der dreifache "Olic" schoss Lockenhaus zum Sieg!

Die Niederlage im Derby in Draßmarkt sitzte den Lockenhausern unter der Woche gewiss noch in den Gliedern. Das schmerzte die Vereinsverantwortlichen und Spieler sicherlich. Gegen Sigleß rehabilitierte sich der SCL jedoch ordentlich, siegte ungefährdert und verdient mit 3:0. Der gefeierte Held: Oliver Toth. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Im Vergleich zur Auswärtspleite in Draßmarkt kehrte Stammkeeper Marco Cividino, der in Draßmarkt aus beruflichen Gründen fehlte, in die Anfangself zurück. Das beruhigte sichtlich das Team. Speziell in der ersten Spielhälfte zeigte Lockenhaus eine ausgezeichnete Leistung, überzeugte mit der gewohnten Dominaz samt starkem Ballbesitzspiel, aber auch mit der notwendigen Effizient immens. Nach einem Alleingang von Andras Mathe, der nach seinem Sololauf im richtigen Moment querlegte, konnte Oliver Toth seinen ersten Treffer im Spiel erzielen. Ein klares Signal: Für Sigleß sollte an diesem Abend in Lockenhaus nicht viel zu holen sein.

Oliver Toth gelang ein Dreierpack

Nach schöner Kombination über die rechte Seite brachte Daniel Orban den Ball gut getimet zur Mitte und neuerlich stand Oli Toth goldrichtig und konnte den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. Doch damit nicht genug: Auch wenn Lockenhaus nach dem Seitenwechsel offensichtlich ein paar Gänge zurückschaltete und laut Trainer Gerhard Pichler "etwas zu lässig" agierte, dominierte die Heimelf weiter, hatte alles im Griff und erhöhe schließlich auch folgerichtig noch auf 3:0. Diesmal setzte sich Roland Szabo über die Seite entscheidend durch, brachte den Ball zur Mitte und neuerlich war es (wer sonst?) Oli Toth, der damit seinen Dreierpack samt Lockenhauser Heimsieg fixierte und seinem Vater ein schönes Geburtstagsgeschenkt bereitete (Happy Birthday!). 

Kurz vor Schluss traf Sigleß mit der ersten ernsten Chance noch die Stange. Und dennoch steht neben dem Sieg eine starke Lockenhauser Leistung fest. "Speziell die erste Hälfte war wirklich sehr gut", freut es Pichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter