Spielberichte

"Dreckiger Sieg" zählt doppelt! Sariyar lässt Oberloisdorf jubeln!

Also... schön war es nicht, ein Torspektakel diesmal auch nicht, was für Fußballästheten? Schon gar nicht! Freudig war es - zumindest für die Oberloisdorfer! Deren Tormann Patrick Brenner durfte sich nach dem 0:0 in Draßmarkt schon über das zweite "Zu Null" in Folge freuen. Nicht selbstverständlich, wenn man in Oberloisdorf das Tor hütet. Die Offensive stotterte allerdings auch gestern wieder. Doch es reichte: Denn Spielertrainer Yüksel Sariyar stand wieder einmal goldrichtig. www.ligaportal.at/trainingslager/ 

 

Bei Oberloisdorf fehlten Patrick Kuzmits und Marco Art. Für sie rückten Stefan Artner und Daniel Pinter in die Viererkette, die ausgesprochen stabil wirkte. Wirkliche Probleme hatte der SVO mit den Sigleßern kaum. Einzig Oldboy Clemens Ivanschitz stellte die Abwehr um "Boss" Lebinger mehrmals vor Probleme, als er mit dem Rücken zum Tor gut ablegte, Fouls herausholte und zweimal selbst mehr oder weniger gefährlich zum Abschluss kam. Die beste Chance vor der Pause hatte Sigleß´ Jakob Krenn. Doch sein Schuss fiel zu zentral aus, war für Brenner kein Problem. Bei Oberloisdorf lief das Offensivwerkl nicht so. Sariyar wurde nach einem Freistoß wegen Abseits zurückgepfiffen - da war man noch am nähesten an einem vollen Torerfolg dran. Jonny Lazar zündete diesmal über links überhaupt nicht, kam in der zweiten Hälfte als Spitze auch nicht in gewohnter Manier zur Geltung. 

Sariyar stand goldrichtig

Man merkte die fehlende Harmonie in der Mannschaft. Es wurde mehr diskutiert, als gekickt - aber da sind viele Charaktere, die das Spiel durch ihre Qualität entscheiden können - und so kam es auch. Lazar und Schlapschy wurschtelten sich über links durch, Sariyar stand dort, wo man stehen muss und haute den Ball mit links ins lange Eck - 1:0. Entscheidend! Die beste Ausgleichschance hatte der eingewechselte Strba, der den Ball mit dem rechten Fuß aus 25 Metern sehenswert an die Stange knallte. Danach brachte Oberloisdorf den Sieg neuerlich ohne Gegentor über die Zeit. Fazit: Die Neuverpflichtung von Lebinger hat sich hundert Prozent bezahlt gemacht. Sariyar selbst: zwischendurch unauffällig, dann aber wieder der entscheidende Mann. Auch das ist Qualität!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter