containerdienst24.at

II. Liga Nord

Gattendorf will weg von den Abstiegsrängen

Eine durchwachsene Bilanz darf der SC Gattendorf nach dem Aufsteig in die II.Liga Nord ziehen. Nachdem man die Hinrunde nach dem Aufsteig mit einem Sieg begann, merkte man schnell, dass der Unterschied zwischen der 1.Klasse und der II.Liga doch ein mittlerweile relativ großer ist. Nach einigen Spielen trennte man sich dann von Erfolgscoach Martin Cestnik, dessen Schicksal nachdem 5:0 in Gols besiegelt war. Doch auch unter Nachfolger Bernhard Rainprecht lief es nicht wie gewünscht, nur 5 Punkte konnte man unter dem Neo Coach holen. Im Frühjahr soll mit verändertem Personal aber alles anders werden.

 

Ein Sieg gegen Winden, so begannen die Gattendorfer die Hinrunde, doch danach folgten eher matte Vorstellungen. Unter Trainer Cestnik konnte dann nur noch ein Punkt gegen Breitenbrunn eingefahren werden. Als Coach Rainprecht übernahm, hatte man nur 4 Punkte am Konto, mit ihm wurden es aber auch nur 5 mehr. "Genau aus dem Grund kann man natürlich nicht ganz zufrieden sein", bringt es der Neo Gattendorf Trainer auf den Punkt.

Goalgetter wird kommen

Ausgerechnet gegen die vermeintlich starken Teams wie Wallern oder Deutsch Jahrndorf holte man dann aber doch noch ein paar Zähler. Nun rangiert man mit 9 Punkten vor dem Tabellenende. "Unser Ziel kann deshalb nur heißen, dass wir so schnell wie möglich von unten wegkommen", so Bernhard Rainprecht weiter, der bestätigte, dass sich einiges tun wird beim Kader des SC Gattendorf.

Als Zugang kann man bereits Routinier Ronald Weigl nennen, der aus Neudorf kommt, abgegeben hat man indes Matus Jurc und Krisztian Brunczivik, der prominenteste Abgang ist aber wohl Stürmer Marian Tomcak. Der Ex NSC Stürmer wird die Gattendorfer nach einer erfolgreichen Zeit verlassen und beim SC Winden anheuern. Gattendorf hingegen wird mit einem neuen Goalgetter in Kürze nachlegen.

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung